Agentur für digitales

Wir machen keinen Quatsch – alles was wir tun, tun wir aus Überzeugung. Zugegeben: Wir wissen selbst, dass das ziemlich pathetisch klingt, aber es ist wahr. Wir haben mittlerweile jede Menge Erfahrung gesammelt und wissen genau, was wir gut können. Dieses Wissen erweitern wir zudem jeden Tag, wachsen gemeinsam an unseren Aufgaben und machen den digitalen Raum zu einem besseren Ort. Erfahre auf dieser Seite wie es dazu kam und lerne uns besser kennen.

Vom Startup zur Digitalagentur

Als Den­nis, Enno und Moritz im Som­mer 2014 inwendo gegrün­det haben, lag der Fokus klar auf der Umset­zung einer App-Idee. Wir sind also als Start-up ent­stan­den und haben pas­send dazu unsere Anfangs­jahre in Coworking-Spaces hier in Han­no­ver ver­bracht. Von 2014 bis 2016 waren wir Mit­glie­der im Edel­stall in Lin­den. Mit der Eröff­nung des Haf­vens in der Nord­stadt sind wir das erste Mal umge­zo­gen. In der List lockte uns Anfang 2018 ein schö­nes Büro, indem inwendo nun ein eige­nes Zuhause hat.

Nach­dem wir unsere App-Ideen rea­li­siert hat­ten, kam auch eine erste Anfrage zur Ent­wick­lung einer Website für ein Restau­rant. Auf die­ses Pro­jekt folg­ten schnell wei­tere. Bald dar­auf konn­ten wir eine erste indi­vi­du­elle Soft­ware umset­zen: Wir pro­gram­mier­ten für das Flight­Cen­ter Han­no­ver eine kom­plette Ver­wal­tung der Flug­schule mit Lehr- und Char­ter­be­trieb, die bis heute im Ein­satz ist und von uns gepflegt und erwei­tert wird.

Im Som­mer 2016 haben wir als Gesell­schaf­ter die Connox Toch­ter Quillo GmbH mit ihrer dazu­ge­hö­ri­gen eCommerce Soft­ware über­nom­men, um unser Port­fo­lio von Web, App und Soft­ware auch auf eCommerce aus­zu­wei­ten. Wir haben die Quillo GmbH in inwendo GmbH umge­tauft und das Eti­kett Start-up abge­legt. Damit haben wir uns zu einer Agen­tur ent­wi­ckelt, deren Fokus auf der Kom­bi­na­tion von unter­schied­li­chen Dis­zi­pli­nen liegt. So kön­nen wir den größ­ten Mehr­wert für unsere Kun­den generieren.

Seit Anfang 2018 arbei­ten wir als Team in unse­rem eige­nen Büro, mit­ten im Stadt­teil List in Han­no­ver. Neben moderns­ter Tech­nik, Räum­lich­kei­ten für Work­shops und Mee­tings, einer Küche und einer klei­nen Lounge für gemein­same Pau­sen durfte eines nicht feh­len: ein Podcast-Studio. Kur­zer­hand wurde 2020 unser Mee­ting­raum mit por­ta­blen Schall­schutz­wän­den und fle­xi­blen Molton-Vorhängen aus­ge­stat­tet und in ein gemüt­li­ches Stu­dio für hoch­wer­tige Ton­auf­nah­men verwandelt.

Unsere neusten Projekte

Mehr erfah­ren

TKH Luchse – Website für Basketball-Frauenteam 

Wir freuen uns, als Spon­sor das Frau­en­team der TK Han­no­ver Luchse in der 1. Damen Bas­ket­ball Bun­des­liga zu unter­stüt­zen. Zum Sai­son­start 2023/2024 haben wir nicht nur eine neue Website ent­wi­ckelt, son­dern haben auch eine Spielerinnen-Partnerschaft für Karo­lin Tzo­kov, der Num­mer 9, übernommen. 

Mehr erfah­ren

Farmworld.tv – Website Relaunch für Fil­me­ma­cher aus dem Bereich Landwirtschaft 

Jah­re­lang haben wir die Fil­me­ma­cher und Brü­der Tammo und Jörn Glä­ser bei ihrem Online-Auftritt betreut. Ihr Ange­bot ist viel­fäl­tig und deckt medial alles ab, was es im Bereich Land­wirt­schaft zu beackern gibt. Mit dem Relaunch von Farmword.tv haben wir das per­fekte Zusam­men­spiel erreicht: Den Ver­kauf von Land­tech­nik­vi­deos auf DVD, den digi­ta­len Ver­trieb die­ser Videos und eine umfang­rei­che Landwirtschafts-Mediathek mit über 20.000 Fotos. 

Mehr erfah­ren

Prof. Dr. Dag­mar von Hoff – Website Launch für Literaturwissenschaftlerin 

Eine beruf­li­che Umori­en­tie­rung bringt oft Neues mit sich, und im Fall von Prof. Dr. Dag­mar von Hoff ist dies eine neue Website. Wir freuen uns, der Lite­ra­tur­wis­sen­schaft­le­rin bei ihrem Online-Auftritt hel­fen zu dür­fen. So kön­nen ihr Ange­bot als Coach für den Hoch­schul­be­reich und eine Über­sicht über ihre lite­ra­ri­schen Werke ange­mes­sen prä­sen­tiert wer­den. Die Fotos für die­ses Pro­jekt stam­men vom wun­der­ba­ren Sascha Wolters. 

1 / 12

Ein kleines Team mit großem Netzwerk

Hier erfährst du mehr über unsere Exper­tise und unsere Team-Konstellation – wer kon­zi­piert, gestal­tet oder ent­wi­ckelt – und mit wem wir zusam­men­ar­bei­ten. Selbst­ver­ständ­lich kön­nen wir nicht alles, aber dafür ken­nen wir die rich­ti­gen Leute.

Wissenswertes und aktuelles

Mehr erfah­ren

Fin­de­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (FEO): Die nächste Web-Revolution 

Hast du schon von der hei­ßes­ten Neu­ig­keit in der Welt des digi­ta­len Mar­ke­tings gehört? Es geht um Fin­de­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, kurz FEO. Was zunächst wie Science-Fiction klingt, ist tat­säch­lich die logi­sche Wei­ter­ent­wick­lung der guten alten Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO). Aber was bedeu­tet das genau und wie kannst du deine Website dafür fit machen? Lass uns ein­tau­chen in die Welt der FEO! 

18. Mai 2023 
Mehr erfah­ren

Die uner­setz­li­che Kunst von mensch­li­chen Blogbeiträgen 

In der heu­ti­gen digi­ta­len Ära, in der Künst­li­che Intel­li­genz (KI) immer wei­ter fort­schrei­tet und in vie­len Berei­chen unse­res Lebens eine Rolle spielt, fra­gen sich einige viel­leicht, ob mensch­lich geschrie­bene Blog­bei­träge wirk­lich bes­ser sind als von KI ver­fasste. Wäh­rend KI zwei­fel­los beein­dru­ckende Fort­schritte gemacht hat, gibt es immer noch viele Gründe, warum von Men­schen geschrie­bene Blog­bei­träge uner­setz­lich sind und einen unschätz­ba­ren Wert für die Leser­schaft bieten. 

11. Juli 2022 
Mehr erfah­ren

Word­Press X Shop­ify – Plugin zur Onlineshop-Integration 

Den eige­nen Online­shop mit Shop­ify ver­wal­ten und von der Per­for­mance des inwendo WordPress-Themes pro­fi­tie­ren – das ist ab sofort mög­lich! Mit unse­rem eigens ent­wi­ckel­ten Shopify-WordPress-Plugin brin­gen wir zusam­men, was zusam­men gehört. Shop­ify ermög­licht dei­nen Ein­stieg in die Welt des eCommerce, wäh­rend wir mit Word­Press für eine indi­vi­du­elle Prä­sen­ta­tion dei­nes Unter­neh­mens sorgen. 

26. Novem­ber 2021 
1 / 13

inwendo Merchandise in unserem Shop

1 / 1

Der inwendo Newsletter!

Damit du keine unserer Lösungen für Probleme in der Tech-Welt mehr verpasst und natürlich mitbekommst was bei inwendo so los ist…