3 year anniversary

Nach 3 Jahren auf der Mission, das Web zu verbessern, dem Gründen der GmbH und dem Umzug in den Hafven Coworking Space in der Nordstadt, haben wir uns gedacht, dass es Zeit ist, ein Zeichen zu setzen. Wir haben uns Gedanken gemacht, was wir besonderes für unseren Geburtstag machen könnten. Die Gedanken gingen von Infografiken (wie aufregend!), über Wortwolken bis hin zu einer Interpretation unseres Logos im Stil bekannter popkultureller Logos, wie dem MTV Logo von 1981. Aber wir haben uns anders entschieden.

Letz­ten Endes haben wir keine Mühen gescheut, mit Hilfe der Maschi­nen des Haf­vens und dem Know-How des Maker­space die­sen Mei­len­stein in unse­rer Geschichte hap­tisch fest­zu­hal­ten. Zuerst haben wir uns das per­fekte Stück Holz für unser Vor­ha­ben aus­ge­sucht und in DIN A5 zuge­schnit­ten.

Mar­vin hat unser Logo dann für den gege­be­nen Anlass umge­stal­tet, wäh­rend wir alles doku­men­tiert und für die Nach­welt fest­ge­hal­ten haben. Dann ging es daran, das Logo mit Hilfe des Laser­cut­ters ein­zu­bren­nen.

Nach eini­gen Test­dru­cken mit dem Laser­cut­ter, diver­sen Fein­jus­tie­run­gen und Anpas­sun­gen des Logos für den Laser­cut­ter, haben wir das Holz­stück mit Krepp­band abge­klebt um Brand­spu­ren durch den Laser­cut zu ver­rin­gern und Ver­un­rei­ni­gun­gen mit dem Band zu ent­fer­nen.

Wir haben das Schild angemessen in Szene gesetzt, hier könnt ihr das Ergebnis sehen: