inwendo_header_kontakt

Blog

Auf unserem Blog nehmen wir dich regelmäßig mit hinter die Kulissen – ob in unserer Agentur, in unseren Netzwerken oder in den Weiten der digitalen Welt. Mit unserem Blogbeiträgen halten wir dich über die wichtigsten Neuigkeiten auf dem Laufenden und erzählen spannenden Geschichten aus dem Unternehmensalltag.

Mehr erfah­ren

Fin­de­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (FEO): Die nächste Web-Revolution 

Hast du schon von der hei­ßes­ten Neu­ig­keit in der Welt des digi­ta­len Mar­ke­tings gehört? Es geht um Fin­de­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, kurz FEO. Was zunächst wie Science-Fiction klingt, ist tat­säch­lich die logi­sche Wei­ter­ent­wick­lung der guten alten Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO). Aber was bedeu­tet das genau und wie kannst du deine Website dafür fit machen? Lass uns ein­tau­chen in die Welt der FEO! 

18. Mai 2023 
Mehr erfah­ren

Die uner­setz­li­che Kunst von mensch­li­chen Blogbeiträgen 

In der heu­ti­gen digi­ta­len Ära, in der Künst­li­che Intel­li­genz (KI) immer wei­ter fort­schrei­tet und in vie­len Berei­chen unse­res Lebens eine Rolle spielt, fra­gen sich einige viel­leicht, ob mensch­lich geschrie­bene Blog­bei­träge wirk­lich bes­ser sind als von KI ver­fasste. Wäh­rend KI zwei­fel­los beein­dru­ckende Fort­schritte gemacht hat, gibt es immer noch viele Gründe, warum von Men­schen geschrie­bene Blog­bei­träge uner­setz­lich sind und einen unschätz­ba­ren Wert für die Leser­schaft bieten. 

11. Juli 2022 
Mehr erfah­ren

Word­Press X Shop­ify – Plugin zur Onlineshop-Integration 

Den eige­nen Online­shop mit Shop­ify ver­wal­ten und von der Per­for­mance des inwendo WordPress-Themes pro­fi­tie­ren – das ist ab sofort mög­lich! Mit unse­rem eigens ent­wi­ckel­ten Shopify-WordPress-Plugin brin­gen wir zusam­men, was zusam­men gehört. Shop­ify ermög­licht dei­nen Ein­stieg in die Welt des eCommerce, wäh­rend wir mit Word­Press für eine indi­vi­du­elle Prä­sen­ta­tion dei­nes Unter­neh­mens sorgen. 

26. Novem­ber 2021 
Mehr erfah­ren

Das große Cookie-Banner-Debakel: Von Unwirk­sa­men Ban­nern, "Dark Pat­terns" und ver­lo­re­nen Marketingdaten 

Die Debatte um die kor­rekte Nut­zung von Cookie-Bannern ist mitt­ler­weile eigent­lich nicht mehr weg­zu­den­ken – gerade dach­ten alle nun lang­sam den Durch­blick zu haben, da ver­kün­det einer der rele­van­tes­ten Online­rechts­exper­ten, dass 99 % aller Ban­ner wahr­schein­lich unwirk­sam sind. Toll! Schauen wir uns das doch mal genauer an und wer­fen dabei gleich einen Blick auf unsere Lösung. 

9. Juni 2021 
Mehr erfah­ren

Google Core Web Vitals? Null Problemo. 

Nur noch ein paar Wochen ist es hin, bis Google die Page-Experience zu einem wich­ti­gen Fak­tor bei der Ein­stu­fung der Such­ergeb­nisse macht – ab Juni bestim­men die Core Web Vitals wie gut sich der Besuch einer Website anfühlt. Für uns bedeu­tet das… tat­säch­lich nichts. Zumin­dest nichts Schlech­tes, denn im Grunde sind wir genau dar­auf schon seit Jah­ren vorbereitet. 

4. Mai 2021 
Mehr erfah­ren

Die inwendo Podcast-App, die es nicht gab… 

Apple hat in sei­nem “Spring Loaded”-Event ein Re-Design der eige­nen Podcast-App vor­ge­stellt und zu dem noch ein Abo-Modell ange­kün­digt, mit dem Hörer:innen ihre Lieb­lings­pod­casts unter­stüt­zen kön­nen. Weil die Pro­duk­tion von Pod­casts eine unse­rer Leis­tun­gen und eine Lei­den­schaf­ten von uns ist, neh­men wir das zum Anlass etwas in die inwendo-Vergangenheit zu blicken. 

21. April 2021 
Mehr erfah­ren

Good­bye Angu­lar – Hello Flutter 

Oder, warum wir 2021 voll auf Flut­ter set­zen! Es hat sich bereits ange­bahnt und nun ist es soweit – wir stel­len die Ent­wick­lung mit Angu­lar ein und stei­gen kom­plett auf Flut­ter um. Das bringt tat­säch­lich nur Vor­teile mit sich, die wir dir gerne erklä­ren möchten. 

17. März 2021 
Mehr erfah­ren

Mee­ting­raum x Podcast-Studio 

Manch­mal ist es ja, wie es ist – da hat man einen Mee­ting­raum, in dem man öfter ein­fach irgend­wel­che Dinge abstellt, als dass man dort Mee­tings abhält. Klar, dass die­ser Raum dann mit der Zeit immer unge­müt­li­cher wird. Und auch wenn Mee­tings in der aktu­el­len Lage nicht so “on vogue” sind, wie sie es viel­leicht noch Pre-Corona waren, hat­ten wir nun das Ver­lan­gen an der “Abstellraum”-Situation zu arbei­ten. Der Kel­ler­raum bedarf ein Makeover! 

30. Okto­ber 2020 
1 / 5

Der inwendo Newsletter!

Damit du keine unserer Lösungen für Probleme in der Tech-Welt mehr verpasst und natürlich mitbekommst was bei inwendo so los ist…