inwendo_header_kontakt

Blog

Auf unserem Blog nehmen wir dich regelmäßig mit hinter die Kulissen – ob in unserer Agentur, in unseren Netzwerken oder in den Weiten der digitalen Welt. Mit unserem Blogbeiträgen halten wir dich über die wichtigsten Neuigkeiten auf dem Laufenden und erzählen spannenden Geschichten aus dem Unternehmensalltag.

Mehr erfah­ren

Google Core Web Vitals? Null Problemo. 

Nur noch ein paar Wochen ist es hin, bis Google die Page-Experience zu einem wich­ti­gen Fak­tor bei der Ein­stu­fung der Such­ergeb­nisse macht – ab Juni bestim­men die Core Web Vitals wie gut sich der Besuch einer Website anfühlt. Für uns bedeu­tet das… tat­säch­lich nichts. Zumin­dest nichts Schlech­tes, denn im Grunde sind wir genau dar­auf schon seit Jah­ren vorbereitet. 

4. Mai 2021 
Mehr erfah­ren

Die inwendo Podcast-App, die es nicht gab… 

Apple hat in sei­nem “Spring Loaded”-Event ein Re-Design der eige­nen Podcast-App vor­ge­stellt und zu dem noch ein Abo-Modell ange­kün­digt, mit dem Hörer:innen ihre Lieb­lings­pod­casts unter­stüt­zen kön­nen. Weil die Pro­duk­tion von Pod­casts eine unse­rer Leis­tun­gen und eine Lei­den­schaf­ten von uns ist, neh­men wir das zum Anlass etwas in die inwendo-Vergangenheit zu blicken. 

21. April 2021 
Mehr erfah­ren

Good­bye Angu­lar – Hello Flutter 

Oder, warum wir 2021 voll auf Flut­ter set­zen! Es hat sich bereits ange­bahnt und nun ist es soweit – wir stel­len die Ent­wick­lung mit Angu­lar ein und stei­gen kom­plett auf Flut­ter um. Das bringt tat­säch­lich nur Vor­teile mit sich, die wir dir gerne erklä­ren möchten. 

17. März 2021 
Mehr erfah­ren

Mee­ting­raum x Podcast-Studio 

Manch­mal ist es ja, wie es ist – da hat man einen Mee­ting­raum, in dem man öfter ein­fach irgend­wel­che Dinge abstellt, als dass man dort Mee­tings abhält. Klar, dass die­ser Raum dann mit der Zeit immer unge­müt­li­cher wird. Und auch wenn Mee­tings in der aktu­el­len Lage nicht so “on vogue” sind, wie sie es viel­leicht noch Pre-Corona waren, hat­ten wir nun das Ver­lan­gen an der “Abstellraum”-Situation zu arbei­ten. Der Kel­ler­raum bedarf ein Makeover! 

30. Okto­ber 2020 
Mehr erfah­ren

5 Gründe warum du Get­schein nut­zen solltest 

Egal ob du als Unternehmer*in ein Geschäft besitzt oder als Pri­vat­per­son eben diese unter­stüt­zen möch­test – Get­schein ist da um zu hel­fen. Mit nur weni­gen Klicks kannst du ent­we­der ein Unter­neh­men dei­ner Wahl unter­stüt­zen oder deine eige­nen Gut­scheine über unsere Platt­form anbie­ten. Als Unternehmer*in brauchst du nicht ein­mal eine eigene Website, denn Get­schein funk­tio­niert kom­plett aut­ark. Und für alle die unter­stüt­zen möchte, war der Kauf eines Gut­scheins noch nie so ein­fach. In die­sem Blog­post möch­ten wir dir nun 5 Gründe auf­zei­gen, durch die dich Get­schein begeistert. 

23. April 2020 
Mehr erfah­ren

Corona-Pandemie treibt Digi­ta­li­sie­rung voran 

Als Unter­neh­men mit Kunden-Kontakt hat man es in der aktu­el­len Lage nicht leicht. Ter­mine wer­den abge­sagt, Pro­jekte ver­scho­ben und Mee­tings aus dem Home­Of­fice abge­hal­ten. Diese Situa­tion als Chance für die Digi­ta­li­sie­rung zu sehen, ist nicht immer ein­fach. Auch unsere Kund*innen ste­hen vor die­ser Her­aus­for­de­rung – aber natür­lich hel­fen wir gerne. 

26. März 2020 
Mehr erfah­ren

Das hät­test du nie von unse­rer Agen­tur gedacht! - 5 Fak­ten über inwendo 

Für die­je­ni­gen, die unsere Tech-Agentur noch nicht ken­nen, eine kleine Zusam­men­fas­sung: Schon seit über fünf Jah­ren gibt es inwendo. Inner­halb die­ser Zeit ist unglaub­lich viel pas­siert: von der Grün­dung der GmbH und den bei­den Umzü­gen über Zu- sowie Abgänge in unse­rem Team bis hin zum ein oder ande­ren Unfall beim Weih­nachts­es­sen (@marvin). Trotz allem schaf­fen wir es, gute Web­sites und Apps zu ent­wi­ckeln. Und seit neu­es­tem bie­ten wir auch Podcast- und GIF-Marketing an. 

12. März 2020 
1 / 4

Der inwendo Newsletter!

Damit du keine unserer Lösungen für Probleme in der Tech-Welt mehr verpasst und natürlich mitbekommst was bei inwendo so los ist…