inwendo_header_hosting_telefonat

Cloud Hosting aus Hannover

Hosting ist das Rückgrat nahezu all unserer Produkte: von der WordPress-Website über die Datenbank einer App bis hin zum Online-Shop. Wir stellen dir für deine Online-Produkte die geeignete Infrastruktur samt Webspace bereit. Dabei orientieren wir uns an wichtigen Faktoren, wie ständige Verfügbarkeit, schnelle Ladezeiten und hohe Datensicherheit.

Cloud-Technologie ist wegweisend

Seit 2018 ste­hen wir dir als Anbie­ter von Cloud Hos­ting zur Seite – unser Know-How im Bereich Cloud-Technologie basiert auf Erfah­rung. Als Digi­ta­l­agen­tur aus Han­no­ver set­zen wir gezielt auf eine Zusam­men­ar­beit mit Internet-Dienstleistern aus Deutsch­land und Europa – so pro­fi­tierst du bei allen unse­ren Pro­duk­ten von beson­ders hoher Per­for­mence, Erreich­bar­keit und Sicherheit.

Als Basis für unsere Ser­ver haben wir uns für Hetz­ner und Google ent­schie­den. Beide Unter­neh­men bie­ten eine Cloud-Infrastruktur mit unter­schied­li­chen Schwer­punk­ten an Bei Hetz­ner lie­gen die Daten kom­plett in Deutsch­land, bei Google inner­halb Euro­pas. Dafür ist dort die welt­weite Ver­füg­bar­keit bes­ser als bei Hetz­ner. DSGVO-konform sind beide Anbie­ter und somit kön­nen wir fle­xi­bel von Fall zu Fall die beste Lösung für deine Soft­ware oder Website fin­den. Alle Ser­ver und die dar­auf lau­fen­den Anwen­dun­gen wer­den durch­ge­hend von uns über­wacht – bei Stö­run­gen kön­nen so die Aus­fall­zei­ten mini­miert wer­den. Durch unsere Backup-Struktur haben wir zusätz­li­che Sicher­heit geschaf­fen: Mit nur weni­gen Klicks ist es mög­lich, ganze Web­sites wie­der­her­zu­stel­len, um dich sowie bei­spiels­weise dei­nen Shop in einem Stör­fall schnellst­mög­lich wie­der online zu bringen.

In Ver­bin­dung mit unse­rem WordPress-Toolkit haben wir unsere Web-Server noch wei­ter opti­miert, damit sie die per­fek­ten Vor­aus­set­zun­gen für schnelle Web­sites und per­fek­tes SEO bie­ten. Was wir hos­ten, bleibt selbst­ver­ständ­lich up to date: ob Word­Press, Web-Software, App-Datenbank oder Online-Shop. Wir küm­mern uns kon­ti­nu­ier­lich um die Aktua­li­tät der Soft­ware, die auf unse­ren Ser­vern läuft.

Trotz des Trends zur Ver­ein­heit­li­chung und Auto­ma­ti­sie­rung ver­lie­ren wir den per­sön­li­chen Kon­takt nicht aus den Augen. Unser Ser­vice, spe­zi­ell im Bereich Hos­ting, lebt von direk­ten Ansprech­part­nern und schlan­ken Lösun­gen. Mit unse­rem Kun­den­por­tal kannst du direkt mit uns chat­ten, Support-Tickets erstel­len und den Sta­tus dei­ner Anfrage prü­fen. Selbst­ver­ständ­lich sind wir aber auch per Tele­fon für dich erreich­bar. Wir unter­stüt­zen dich auch beim Wech­sel von dei­nem bis­he­ri­gen Hosting-Anbieter zu uns. Wenn wir gemein­sam mit dir die pas­sende Lösung gefun­den haben, über­neh­men wir alles Wei­tere für dich. Damit du dir keine Sor­gen um dei­nen Online-Auftritt, des­sen Betrieb und War­tung machen musst.

Persönlicher Ansprechpartner

Seit der ers­ten inwendo-Sekunde ist der per­sön­li­che Kon­takt zu unse­ren Kun­den das A und O für uns. Wir ver­ste­hen uns als Spar­rings­part­ner für Ideen, Kon­zepte und Work­shops, aber eben auch zur akti­ven Unter­stüt­zung im Bereich Hos­ting. Unser Ziel ist es, für dich der Num­mer Eins Anbie­ter für Cloud Hos­ting in Han­no­ver und dar­über hin­aus zu wer­den. Daher kannst uns jeder­zeit anspre­chen, unab­hän­gig davon, ob es um eine Nach­frage zum aktu­el­len Sta­tus der Website geht oder du zu uns wech­seln möch­test – von der Domain-Übernahme bis hin zur Migra­tion dei­ner Mails machen wir alles mög­lich. Wir sind für dich immer nur einen Chat oder Anruf ent­fernt. Dabei bera­ten wir dich auf Augen­höhe, um dir immer das beste Pro­dukt für deine Bedürf­nisse zur Ver­fü­gung zu stellen.

Google Cloud Plattform

Die Google Cloud Plat­form (GCP) ist unsere Basis für Anwen­dun­gen, deren Fokus auf höchste Ver­füg­bar­keit liegt. Auf­grund der welt­wei­ten Daten­zen­tren ermög­licht uns Google, die Erreich­bar­keit dei­ner Web-Software glo­bal auf ein Opti­mum zu brin­gen. Zusätz­lich bie­tet Google in sei­nem Cloud-Service noch wei­tere Funk­tio­nen für das Arbei­ten mit Big Data, Machine-Learning sowie Inter­net of Things (IoT, Inter­net der Dinge) an.

Hetzner Cloud

Mit der Hetz­ner Cloud bie­ten wir unse­ren Kun­den eine solide Lösung mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Auch diese Platt­form zeich­net sich durch eine hohe Ver­füg­bar­keit und Ska­lier­bar­keit aus. Falls deine Anfor­de­run­gen durch die Hetz­ner Cloud nicht mehr abge­deckt wer­den, kön­nen wir die Daten ohne gro­ßen Auf­wand in die Google Cloud migrie­ren. Das für dich beste Ergeb­nis behal­ten wir immer im Blick.

Unsere Hosting-Preise

inwendo Hosting Basic

19€ / Monat

Hosting für Websites mit kleinem bis mittleren Speicherbedarf und Seitenaufrufen.

  • inkl. 1 Domain (.de, .com, .eu) + 1 Postfach
  • inwendo Word­Press Toolkit
  • Täg­li­che Back­ups + Mail-Support
inwendo Hosting Basic

49€ / Monat

Hosting für Websites mit mittleren bis großem Speicherbedarf und Seitenaufrufen.

  • inkl. 1 Domain (.de, .com, .eu) + 1 Postfach
  • inwendo Word­Press Toolkit
  • Täg­li­che Back­ups + Mail-Support
  • Garan­tierte Reak­ti­ons­zeit 48 Std.

Alles Wei­tere auf Anfrage.

Lass uns gerne wis­sen, wenn du Fra­gen zu unse­rem Hos­ting hast…

    Alle Fel­der sind Pflichtfelder.