inwendo_header_hosting_telefonat

Hosting

Hosting ist das Rückgrat nahezu all unserer Produkte: von der WordPress-Website über die Datenbank einer App bis hin zum Online-Shop. Wir stellen dir für deine Online-Produkte die geeignete Infrastruktur samt Webspace bereit. Dabei orientieren wir uns an wichtigen Faktoren, wie ständige Verfügbarkeit, schnelle Ladezeiten und hohe Datensicherheit.

Cloud Hosting in Deutschland

Seit 2018 set­zen wir beim Hos­ting kom­plett auf Cloud-Technologie. Als Basis für unsere Ser­ver haben wir uns für die pro­fes­sio­nel­len Internet-Dienstleister Hetz­ner und Google ent­schie­den. Beide Unter­neh­men bie­ten eine Cloud-Infrastruktur mit unter­schied­li­chen Schwer­punk­ten an. Bei Hetz­ner lie­gen die Daten kom­plett in Deutsch­land, bei Google inner­halb Euro­pas. Dafür ist dort die welt­weite Ver­füg­bar­keit bes­ser als bei Hetz­ner. DSGVO-konform sind beide Anbie­ter und somit kön­nen wir fle­xi­bel von Fall zu Fall die beste Lösung für deine Soft­ware oder Website fin­den. Alle Ser­ver und die dar­auf lau­fen­den Anwen­dun­gen wer­den durch­ge­hend von uns über­wacht – bei Stö­run­gen kön­nen so die Aus­fall­zei­ten mini­miert wer­den. Durch unsere Backup-Struktur haben wir zusätz­li­che Sicher­heit geschaf­fen: Mit nur weni­gen Klicks ist es mög­lich, ganze Web­sites wie­der­her­zu­stel­len, um dich sowie bei­spiels­weise dei­nen Shop in einem Stör­fall schnellst­mög­lich wie­der online zu brin­gen. In Ver­bin­dung mit unse­rem WordPress-Toolkit haben wir unsere Web-Server noch wei­ter opti­miert, damit sie die per­fek­ten Vor­aus­set­zun­gen für schnelle Web­sites und per­fek­tes SEO bie­ten.

Was wir hos­ten, bleibt selbst­ver­ständ­lich up to date: ob Word­Press, Web-Software, App-Datenbank oder Online-Shop. Wir küm­mern uns kon­ti­nu­ier­lich um die Aktua­li­tät der Soft­ware, die auf unse­ren Ser­vern läuft.

Trotz des Trends zur Ver­ein­heit­li­chung und Auto­ma­ti­sie­rung ver­lie­ren wir den per­sön­li­chen Kon­takt nicht aus den Augen. Unser Ser­vice, spe­zi­ell im Bereich Hos­ting, lebt von direk­ten Ansprech­part­nern und schlan­ken Lösun­gen. Mit unse­rem Kun­den­por­tal kannst du direkt mit uns chat­ten, Support-Tickets erstel­len und den Sta­tus dei­ner Anfrage prü­fen. Selbst­ver­ständ­lich sind wir aber auch per Tele­fon für dich erreich­bar. Wir unter­stüt­zen dich auch beim Wech­sel von dei­nem bis­he­ri­gen Hosting-Anbieter zu uns. Wenn wir gemein­sam mit dir die pas­sende Lösung gefun­den haben, über­neh­men wir alles Wei­tere für dich. Damit du dir keine Sor­gen um dei­nen Online-Auftritt, des­sen Betrieb und War­tung machen musst.

Persönlicher Ansprechpartner

Mit dem Content-Management-System Word­Press ver­fü­gen wir über eine solide Basis, um deine Website zu pfle­gen und zu ver­wal­ten. Die auf PHP und SQL basie­rende Platt­form ver­wal­tet Inhalte los­ge­löst vom Design, sodass wir Ände­run­gen zen­tral an einem Ort vor­neh­men kön­nen. Der Inhalt bleibt davon unab­hän­gig und wird spä­ter ledig­lich neu zuge­ord­net – das spart Zeit.
Seit der ers­ten inwendo-Sekunde ist der per­sön­li­che Kon­takt zu unse­ren Kun­den das A und O für uns. Wir ver­ste­hen uns als Spar­rings­part­ner für Ideen, Kon­zepte und Work­shops, aber eben auch zur akti­ven Unter­stüt­zung im Bereich Hos­ting. Du kannst uns jeder­zeit anspre­chen, unab­hän­gig davon, ob es um eine Nach­frage zum aktu­el­len Sta­tus der Website geht oder du zu uns wech­seln möch­test – von der Domain-Übernahme bis hin zur Migra­tion dei­ner Mails machen wir alles mög­lich. Wir sind für dich immer nur einen Chat oder Anruf ent­fernt. Dabei bera­ten wir dich auf Augen­höhe, um dir immer das beste Pro­dukt für deine Bedürf­nisse zur Ver­fü­gung zu stel­len.

Google Cloud Plattform

Die Google Cloud Plat­form (GCP) ist unsere Basis für Anwen­dun­gen, deren Fokus auf höchste Ver­füg­bar­keit liegt. Auf­grund der welt­wei­ten Daten­zen­tren ermög­licht uns Google, die Erreich­bar­keit dei­ner Web-Software glo­bal auf ein Opti­mum zu brin­gen. Zusätz­lich bie­tet Google in sei­nem Cloud-Service noch wei­tere Funk­tio­nen für das Arbei­ten mit Big Data, Machine-Learning sowie Inter­net of Things (IoT, Inter­net der Dinge) an.

Hetzner Cloud

Mit der Hetz­ner Cloud bie­ten wir unse­ren Kun­den eine solide Lösung mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Auch diese Platt­form zeich­net sich durch eine hohe Ver­füg­bar­keit und Ska­lier­bar­keit aus. Falls deine Anfor­de­run­gen durch die Hetz­ner Cloud nicht mehr abge­deckt wer­den, kön­nen wir die Daten ohne gro­ßen Auf­wand in die Google Cloud migrie­ren. Das für dich beste Ergeb­nis behal­ten wir immer im Blick.

Die Preise für unsere Hosting-Pakete gibt es auf Anfrage, da diese individuell auf jedes Projekt bzw. Produkt zugeschnitten werden.

Wenn du Fra­gen hast, dann schreib uns gerne direkt eine Nach­richt…
inwendo_de-kontakt_image-marius_dennis
Wenn du Fra­gen hast, dann schreib uns gerne direkt eine Nach­richt…

Alle Fel­der sind Pflicht­fel­der.