inwendo_header_showcase_projekte

Showcases

In unserem digitalen Schaukasten stellen wir von uns realisierte Projekte vor. Du kannst entweder nach Bereichen filtern, die dich interessieren oder du lässt dich überraschen und stöberst einfach durch.

inwendo_showcases_cleantaxx_1

Website-Relaunch: cleantaxx.com

Gemein­sam mit Clean­taxx haben wir uns der Her­aus­for­de­rung gestellt, die zahl­rei­chen Inhalte des Unter­neh­mens auf einer anspre­chen­den und gleich­zei­tig struk­tu­rier­ten neuen Web­site zu prä­sen­tie­ren. Clean­taxx ermög­licht durch ein neues Ver­fah­ren, Ruß­par­ti­kel­fil­ter zu rei­ni­gen – was ein teu­res Aus­tau­schen erspart.

inwendo_showcases_agrimotion_1

Website-Relaunch: agrimotion.com

Für die Agen­tur Agri­mo­tion haben wir eine Inter­net­seite ent­wi­ckelt, die das Ange­bots­spek­trum des Unter­neh­mens prä­sen­tiert: Die Nut­zer kön­nen sich sowohl über die hoch­wer­ti­gen Foto- und Film­auf­nah­men aus der Land­tech­nik als auch über die Mar­ke­ting­dienst­leis­tun­gen im Agrar­be­reich infor­mie­ren. Die Film- und Foto­auf­nah­men wer­den nicht nur am Boden ange­bo­ten, son­dern auch mit­hilfe von Droh­nen aus der Luft. Ergän­zend zur Bild­ex­per­tise berät Agri­mo­tion seine Kun­den umfas­send im Bereich Mar­ke­ting und Medi­en­ar­beit.

inwendo_showcases_vgh-aussendienst-app

Außendienst-App für Ver­si­che­rung

Die Mar­ke­ting­ab­tei­lung der VGH Ver­si­che­run­gen suchte nach einem Part­ner für die Ent­wick­lung einer App sowie einem Backend für ihre Ver­triebs­mit­ar­bei­ter im Außen­dienst. Die gewünschte App sollte aus­schließ­lich jeweils die aktu­el­len Mar­ke­ting­un­ter­la­gen zur Ver­fü­gung stel­len. Beson­dere Anfor­de­run­gen lagen in der Offline-Verfügbarkeit der Daten: Wenn der Außen­dienst in länd­li­chen Gebie­ten unter­wegs ist, gibt es immer wie­der Unter­bre­chun­gen in der mobi­len Inter­net­ver­bin­dung.

inwendo_showcases_biobrotbox

Website-Relaunch: biobrotboxhannover.de

Die Bio-Brotbox Initia­tive ist Ende 2016 mit dem Wunsch auf uns zuge­kom­men, ihre Web­site zu erneu­ern. Der Ver­ein ver­folgt mit Lei­den­schaft die Auf­gabe, Schulanfänger*innen gesunde Ernäh­rung näher zu brin­gen. Mit den Zie­len des Ver­eins konn­ten wir uns schnell iden­ti­fi­zie­ren, und somit über­nah­men wir mehr als gerne die Betreu­ung der digi­ta­len Infra­struk­tur.

inwendo_showcases_fasson-app

Digi­tale Kun­den­karte für Tex­til­rei­ni­gung

Die Gebrü­der Ham­mer, Inha­ber und Geschäfts­füh­rer von fas­son - einem Tex­til­rei­ni­gungs­un­ter­neh­men aus Hil­des­heim, wünsch­ten sich eine App, um die Funk­tio­nen ihrer bis­her ana­lo­gen Kun­den­karte zu digi­ta­li­sie­ren. Es sollte eine schlanke App mit weni­gen Schalt­flä­chen pro­gram­miert wer­den, die trotz­dem alle nöti­gen Infor­ma­tio­nen zur Ver­fü­gung stellt. Die App zeigt den Kun­den unter ande­rem das der­zei­tige Gut­ha­ben sowie alle offe­nen und abge­schlos­se­nen Auf­träge an.

inwendo_showcases_traoli

Onlineshop-Launch: traoli.de

Von 0 auf 100 – so lässt sich das Pro­jekt mit der Firma Traoli beschrei­ben. Der Anbie­ter von hoch­wer­ti­gen Holz­schnei­de­bret­tern und Pfle­ge­ölen zur Behand­lung der „But­cher­blocks“ stand vor einem lee­ren Web­shop. Die uns gestellte Auf­gabe war also viel­sei­tig: Die Ent­wick­lung einer anspre­chen­den visu­el­len Online-Präsenz sowie die Erstel­lung einer Web­site mit inte­grier­tem Shop­sys­tem. Uns wurde viel Frei­heit gelas­sen, um so krea­tiv wie mög­lich arbei­ten zu kön­nen. Die außer­ge­wöhn­li­chen Pro­dukte und deren hohe Qua­li­tät soll­ten für den Kun­den ent­spre­chend prä­sen­tiert wer­den.

Vokabeltrainer-App für iOS

Der Dies­ter­weg Ver­lag, ein Imprint der Wes­ter­mann Gruppe und Anbie­ter für Lehr­werke und digi­tale Medien sämt­li­cher Schul­for­men, benö­tigte eine iOS-Version sei­ner Vokabeltrainer-Apps. Als Vor­la­gen für die Umset­zung des Pro­jekts dien­ten die bereits bestehen­den Android-Versionen. Anhand die­ser ent­wi­ckel­ten wir ein Design­kon­zept für die Apple Adap­tie­rung.

inwendo_showcases_flightcenter-hannover-software

Buchungs- und Abrech­nungsys­tem für Flug­schu­len

Das Flight Cen­ter Han­no­ver hatte den Wunsch, ein pra­xis­taug­li­ches Buchungs- und Abrech­nungs­pro­gramm für die Flug­schule sowie für die Flug­zeug­ver­mie­tung zu rea­li­sie­ren. Der Kunde legte auf eine „All in One“-Lösung wert, die die viel­sei­ti­gen Arbeits­schritte des Unter­neh­mens in einer Soft­ware ver­ei­nen sollte. In einem kur­zen Zeit­raum ent­wi­ckel­ten wir unter Berück­sich­ti­gung der wesent­li­chen Anfor­de­run­gen des Flight Cen­ters das ent­spre­chende Pro­gramm.

1 / 1