inwendo_header_showcase_projekte

Showcases

In unserem digitalen Schaukasten stellen wir von uns realisierte Projekte vor. Du kannst entweder nach Bereichen filtern, die dich interessieren oder du lässt dich überraschen und stöberst einfach durch.

Website-Relaunch: multisenses.de

Mul­ti­sen­ses ist ein extrem viel­sei­ti­ges Unter­neh­men aus der Event-Branche, das wir nun schon seit eini­gen Jah­ren beglei­ten dür­fen. Das Team erwei­tert ste­tig seine Exper­tise, wes­halb es nun an der Zeit war, zu über­le­gen, wo Mul­ti­sen­ses mitt­ler­weile steht und wie sich das Unter­neh­men in Zukunft prä­sen­tie­ren möchte. 

Website-Relaunch: parkundgeiz.de

Wer sich noch daran erin­nern kann, wie es ist mit dem Flug­zeug zu ver­rei­sen, weiß wahr­schein­lich auch, dass man für Lang­zeit­park­plätze am Flug­ha­fen am Ende oft so hohe Preise zah­len muss, dass jeg­li­che Erho­lung direkt nach der Ankunft vor Schock wie­der ver­ges­sen ist. Eine Alter­na­tive dazu bie­tet Par­kund­geiz, bei denen man – dank neuer Website von uns – ganz ein­fach einen Park­platz reser­vie­ren kann. Dafür haben wir ein smar­tes Tool ent­wi­ckelt, das je nach Park­platz, Park­dauer und Zusatz­leis­tun­gen auch auto­ma­tisch die vor­aus­sicht­li­chen Kos­ten berech­net. Eine Park­platz­re­ser­vie­rung geht so im Hand­um­dre­hen vonstatten. 

Website-Launch: easyandeve.com

Eine kleine, feine Website durfte es sein – genau das Rich­tige, um der jun­gen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tur Easy & Eve ihre ers­ten eige­nen Schritte zu erleich­tern. Das Ergeb­nis ist so hell und freund­lich, wie es modern und ein wenig ver­spielt ist. Dabei kom­men die Fak­ten auf den Tisch – es geht um Social Media, SEO, Redak­tion, PR und vie­les mehr. Das kön­nen die bei­den Grün­de­rin­nen so gut, das wir seit Kur­zem eng mit ihnen zusam­men arbei­ten und das freut uns sehr! 

Website-Relaunch: meldertech.de

Wir betreuen Mel­der­Tech bereits seit Anfang 2017 im digi­ta­len Raum. Seit­dem wach­sen wir gemein­sam an jedem neuen Pro­jekt, wel­ches wir im Rah­men des Brand­schut­zes rea­li­sie­ren dür­fen. Da die Website des Unter­neh­mens einer der ers­ten Schritte war, den wir zusam­men unter­nom­men haben, war diese auch schon dem­entspre­chend in die Jahre gekom­men. Des­halb haben wir Mitte 2020 einen Relaunch umge­setzt. Das Ergeb­nis ist modern, extrem per­for­mant und infor­miert im gro­ßen Stil rund um das Thema Brand­schutz sowie Sicherheitstechnik. 

Website-Relaunch: biobrotboxhannover.de

Die Brot­box ist nicht mehr nur ein Geschenk für die Schulanfänger*innen, son­dern – aus­ge­stat­tet mit einem QR-Code – vor allem auch ein Werk­zeug der Kom­mu­ni­ka­tion, das ganz­heit­lich Wis­sen über gesunde und nach­hal­tige Ernäh­rung ver­mit­teln soll. Scan­nen Eltern, Kin­dern und Inter­es­sierte den auf der gel­ben Brot­dose ange­brach­ten QR-Code, lan­den sie auf der neuen Website, die befüllt ist mit Infor­ma­tio­nen und Inspi­ra­tio­nen, die dazu anre­gen, die Bio-Brotbox immer wie­der mit lecke­ren und gesun­den Gerich­ten zu befüllen. 

Get­schein: Digi­ta­les Gutschein-Tool 

Kurz nach­dem wir in Deutsch­land in Kon­takt mit Covid-19 gekom­men sind, haben wir unser neues Pro­jekt Get­schein ins Leben geru­fen. Viele Unter­neh­men, Ein­rich­tun­gen und Geschäfte muss­ten (vor­über­ge­hend) schlie­ßen – dar­un­ter z.B. Cafés, Restau­rants, Mode­ge­schäfte und Bäcker. Da auch Kun­den von uns betrof­fen sind, haben wir uns über­legt, wie wir in die­ser kom­pli­zier­ten und unge­wohn­ten Zeit hel­fen können. 

Website-Relaunch: sportjugend-hildesheim.de

Wir unter­stüt­zen die Sport­ju­gend Hil­des­heim bereits seit 2018 kon­ti­nu­ier­lich in der Aus­ge­stal­tung ihrer Außen­dar­stel­lung. Begon­nen haben wir mit einer Bro­schüre für Feri­en­frei­zei­ten, inzwi­schen ent­wi­ckeln wir auch die Cor­po­rate Iden­tity des Ver­eins wei­ter. 2019 stand für uns die Neu­ge­stal­tung der Website an ers­ter Stelle, um die Digi­ta­li­sie­rung des Sport­ju­gend­be­reichs zu unter­stüt­zen. Unser Ziel war, zum einen eine lockere, junge Website zu schaf­fen, die die Nut­zen­den direkt zu ihren gewünsch­ten Inhal­ten führt. 

Digi­tale Kun­den­karte für Tex­til­rei­ni­gung 2.0

Unsere digi­tale Kun­den­karte, die wir 2016 als App für das Tex­til­pfle­ge­un­ter­neh­men Fas­son ent­wi­ckelt haben, kommt gut an und wird von vie­len Kun­din­nen und Kun­den genutzt. In die­sen vier Jah­ren hat sich eini­ges getan – sowohl auf tech­ni­scher als auch auf ästhe­ti­scher Ebene. Wir haben uns wei­ter ent­wi­ckelt, Feed­back von den Nutzer*innen auf­ge­nom­men und nun, nach einer "Neu­ent­wick­lung" mit Flut­ter, ein gro­ßes Update der Fas­son App veröffentlicht. 

Spurensuche-App für iOS und Android 

Die Pro­jekt­an­frage für eine mobile Lösung der Spu­ren­su­che im Schaum­bur­ger Land erreichte uns in 2016. Eine bestehende Daten­bank sollte zukünf­tig auch als App für Android und iOS zur Ver­fü­gung ste­hen. Doch bevor wir rich­tig los­le­gen konn­ten, haben wir mit einer umfas­sen­den Kal­ku­la­tion des Auf­wan­des ent­spre­chende För­der­gel­der von der EU bean­tragt. Im Anschluss der Bewil­li­gung konn­ten wir Anfang 2019 dann rich­tig starten. 

1 / 3