Podcast Produktion

Maßgeschneiderte Konzepte treffen auf professionelle Produktion: Wir unterstützen dich dabei, dein Unternehmen bestens auf dem boomenden Podcast-Markt zu platzieren. Zeit- und ortsunabhängig können deine Kunden Podcast-Inhalte dann hören, wenn es ihnen passt. Genau deshalb wird das Medium geschätzt und sorgt für Zufriedenheit – kompetent aufbereitet auch bei deinen Kunden.

Vom Hobby zum Produkt

Ange­fan­gen hat alles als Hobby mit dem „Pod­cast Bur­rito“ im Jahr 2015. Gleich im Jahr dar­auf haben wir mit dem „Cowork Cast“ die erste pro­fes­sio­nelle Pro­duk­tion und Mode­ra­tion eines Pod­casts begon­nen. Inhalt­lich rich­tete sich die­ser an die Mit­glie­der des Coworking- und Maker-Space „Haf­ven“ in Han­no­ver. Durch die hör­ba­ren Inter­views mit Machern und Mache­rin­nen aus die­sem Netz­werk haben wir zum Zusam­men­wach­sen der Mit­glie­der bei­getra­gen und damit auch die Zusam­men­ar­beit geför­dert. Seit 2019 pro­du­zie­ren wir den „Indy4“ Pod­cast, ein lehr­rei­ches und kurz­wei­li­ges Info­an­ge­bot. Das „Indy4“-Netzwerk besteht aus Exper­ten und Exper­tin­nen rund um das Thema Indus­trie 4.0, die im Pod­cast ein­zeln inter­viewt wer­den.

Deine Inhalte span­nend auf­be­rei­tet bie­ten dei­nem Unter­neh­men neue Mög­lich­kei­ten, gewünschte oder neue Ziel­grup­pen zu errei­chen. Die Zuhörer*innen ent­schei­den selbst, wann und wo sie die Fol­gen anhö­ren: Diese Unauf­dring­lich­keit schafft so auch einen posi­ti­ven Bezug zu dei­ner Marke. Ob beim Pen­deln zum Arbeits­platz, beim Früh­stück oder beim Jog­gen – Pod­casts wer­den oft in Situa­tio­nen gehört, in denen sich die Hörer*innen sehr inten­siv auf den Inhalt kon­zen­trie­ren. Sogar Wer­bung wird bei die­sem Medium inner­halb der Fol­gen akzep­tiert – sofern diese von den Hosts (so wird die mode­rie­rende Per­son eines Pod­casts genannt) ein­ge­spro­chen wird. Gemein­sam mit dir erar­bei­ten wir zu dei­nem Thema, Pro­dukt oder Unter­neh­men das pas­sende Kon­zept, ver­mit­teln den Hosts die ent­spre­chen­den Fähig­kei­ten, schnei­den die Fol­gen und über­neh­men die Ver­öf­fent­li­chung und das Hos­ting. Somit bist du opti­mal auf allen Podcast-Portalen ver­tre­ten und kannst dich auf das Wesent­li­che kon­zen­trie­ren – span­nende Inhalte für deine Kun­den.

Hohe Werbeakzeptanz

80 Pro­zent der Podcast-Zuhörer*innen akzep­tie­ren Wer­be­bot­schaf­ten, sofern diese direkt von den Hosts ein­ge­spro­chen wer­den. Davon besu­chen etwa 31 Pro­zent die bewor­be­nen Web­sites und unglaub­li­che zwölf Pro­zent schlie­ßen mit einem Kauf den Besuch ab. Das belegt den star­ken Ein­fluss der gespro­che­nen Infor­ma­tio­nen und Bot­schaf­ten, die orga­nisch ein­ge­bun­den wer­den. Unter­neh­men kön­nen also ent­we­der über ihren eige­nen Pod­cast oder über Wer­bung inner­halb von ande­ren Pod­casts pro­fi­tie­ren.

Spannende Erzählformen

Ob Inter­view, Vor­trag oder auf­wen­dig auf­be­rei­te­tes Sto­ry­tel­ling mit Sound­ef­fek­ten – Podcast-Inhalte gehen direkt ins Ohr und machen Lust auf mehr. Gren­zen gibt es dabei keine. Durch wie­der­keh­rende Ele­mente wie Intros und ein ein­gän­gi­ges Sound-Design wer­den deine Inhalte eng mit den Hosts und dei­ner Marke ver­bun­den. Das stärkt auch deine Kun­den­bin­dung und führt eben­falls zu orga­ni­schem Wachs­tum.

Schau mal hier! Diese Pod­casts wur­den von uns pro­du­ziert…
Wenn du Fra­gen hast, dann schreib uns gerne direkt eine Nach­richt…
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