
Online Marketing
Wir sorgen für deine Online-Bekanntheit
Damit du mit dem von uns realisierten Online-Auftritt auch in den Weiten des Internets wahrgenommen wirst, unterstützen wir dich selbstverständlich mit zielgerichtetem Online-Marketing. Ob es dir um Produkte, Kampagnen oder die Wahrnehmung deines Unternehmens geht, wir nutzen die neusten Strategien, um deine Zielgruppen davon wissen zu lassen. Die Resultate daraus sind Bekanntheit, Wachstum und Umsatzsteigerung.
Unsere digitale Heimat stützt deine Kundenbindung
Unser Team besteht aus der Generation, die das Internet schon in der Kindheit gelebt hat. Wenn wir morgens aus dem Bett aufstehen, dann befinden wir uns quasi schon mit einem Bein im Web – so haben wir bisher noch jeden Trend, jedes Meme und jede Challenge mitbekommen. Wir kennen die Spielregeln und wissen die Werkzeuge, die uns Google, Facebook, Instagram und Co. mit an die Hand geben, optimal zu nutzen. Mit den Möglichkeiten der vielseitigen Social Media Plattformen lassen sich die unterschiedlichen Zielgruppen treffsicher ansprechen. Da 90 Prozent der deutschen Internetnutzer auch in den sozialen Netzwerken unterwegs sind, wächst deren Marketing-Bedeutung. Besonders kleine und mittelständische Unternehmen sind hier bisher unterrepräsentiert und unterschätzen die Wirksamkeit.
Die Kommunikation über Social Media ermöglicht einen persönlichen und direkten Austausch mit Kunden und Interessenten. Unternehmen können von kurzen Einblicken in den betrieblichen Alltag über unkomplizierte Interaktion bis hin zum Bereitstellen von Informationen nicht nur den Kontakt zum Nutzer aufnehmen, sondern ihn auch langfristig binden. Content-Marketing lautet das Geheimnis für einen echten Kundenmehrwert. Es geht um wertvolle Inhalte und Geschichten, die zum Weiterverfolgen auffordern. Dazu zählen zum Beispiel ein wissenswerter Blog oder ein lehrreicher Podcast. Diese Content-„Tools“ sind dafür verantwortlich, dass sowohl die Anzahl der „Likes“ für zunehmendes Interesse sorgt als auch Neugierde für weitere Inhalte geweckt wird.
In Zusammenarbeit analysieren wir deine Zielgruppen und entwickeln eine darauf abgestimmte Online-Marketing-Strategie. Unser Ziel ist, dich auf die Interessen deiner Zielgruppen zugeschnitten zu präsentieren, denn nur eine authentische und sympathische Online-Präsenz stärkt die Kundenbindung und ergänzt deine professionelle Corporate Identity.
Social Media
Unabhängig davon, ob wir bereits mit einer neuen Website für einen modernen Auftritt deines Unternehmen gesorgt oder eine App für dich entwickelt haben, ist ergänzendes Social Media Marketing zu jedem Zeitpunkt möglich. Abgestimmt auf den Stand deiner Online-Bekanntheit erarbeiten wir deine Ziele und die entsprechende Strategie in einem passgenauen Social Media Konzept. Mit dem Aufbau und der Pflege deiner professionellen Social Media Kanäle sowie der Durchführung von maßgeschneiderten Werbe-Kampagnen auf Facebook und Instagram lassen sich auf effizientem Weg neue Mitarbeiter finden, Kundengruppen vergrößern oder Verkäufe steigern. Lass dich von uns beraten und erreiche gemeinsam mit uns deine Ziele.
Google Ads
Mit Google Ads – Anzeigen, die sich an den Suchergebnissen der Nutzer orientieren – erreichen wir genau die von dir gewünschten Zielgruppen. Der Großteil der Internetnutzer sucht inzwischen mithilfe von Google nach Produkten oder Dienstleistungen. Um die Aufmerksamkeit dieser Suchenden durch ein Ranking auf den vorderen Plätzen der Suchergebnisliste zu erreichen, ist Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, kurz SEA) ein effizientes Mittel. Mit der Buchung von geeigneten Keywords leiten wir gezielt die Aufmerksamkeit auf deine Website. Sogenannte Keyword-Werbung bringt dich auf die obersten Plätze bei der Google-Suche. Die Ergebnisse durch Suchmaschinenwerbung können aufgrund der Zielvorgaben klar ausgewertet und die Anzeigen entsprechend mit gut kalkulierbaren Ausgaben angepasst werden.
Podcast Marketing
Podcasts sind Audiobeiträge, die über das Internet konsumiert werden können. Diese digitalen Angebote wachsen langsam aus den Kinderschuhen heraus und werden zunehmend beliebter. Unternehmen entdecken seit ein paar Jahren die Möglichkeiten, mit Audio-Inhalten Reichweite zu generieren. Wir befinden uns also in einer Art Beta-Phase des Podcast-Marketings – klar ist, dass das Medium immer mehr Nutzer erreicht. Das Potenzial ist riesig, und wer über Podcasts wertvolle Inhalte ausstrahlt und professionell Werbung betreibt, baut bei den Zielgruppen langfristig Vertrauen und Bindung auf.
Von der Idee zum fertigen Produkt
