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Online Marketing

Damit du mit dem von uns realisierten Online-Auftritt auch in den Weiten des Internets wahrgenommen wirst, unterstützen wir dich selbstverständlich mit zielgerichtetem Online-Marketing. Ob es dir um Produkte, Kampagnen oder die Wahrnehmung deines Unternehmens geht, wir nutzen die neusten Strategien, um deine Zielgruppen davon wissen zu lassen. Die Resultate daraus sind Bekanntheit, Wachstum und Umsatzsteigerung.

Unsere digitale Heimat stützt deine Kundenbindung

Unser Team besteht aus der Genera­tion, die das Inter­net schon in der Kind­heit gelebt hat. Wenn wir mor­gens aus dem Bett auf­ste­hen, dann befin­den wir uns quasi schon mit einem Bein im Web – so haben wir bis­her noch jeden Trend, jedes Meme und jede Chal­lenge mit­be­kom­men. Wir ken­nen die Spiel­re­geln und wis­sen die Werk­zeuge, die uns Google, Face­book, Insta­gram und Co. mit an die Hand geben, opti­mal zu nut­zen. Mit den Mög­lich­kei­ten der viel­sei­ti­gen Social Media Platt­for­men las­sen sich die unter­schied­li­chen Ziel­grup­pen treff­si­cher anspre­chen. Da 90 Pro­zent der deut­schen Inter­net­nut­zer auch in den sozia­len Netz­wer­ken unter­wegs sind, wächst deren Marketing-Bedeutung. Beson­ders kleine und mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men sind hier bis­her unter­re­prä­sen­tiert und unter­schät­zen die Wirk­sam­keit.

Die Kom­mu­ni­ka­tion über Social Media ermög­licht einen per­sön­li­chen und direk­ten Aus­tausch mit Kun­den und Inter­es­sen­ten. Unter­neh­men kön­nen von kur­zen Ein­bli­cken in den betrieb­li­chen All­tag über unkom­pli­zierte Inter­ak­tion bis hin zum Bereit­stel­len von Infor­ma­tio­nen nicht nur den Kon­takt zum Nut­zer auf­neh­men, son­dern ihn auch lang­fris­tig bin­den. Content-Marketing lau­tet das Geheim­nis für einen ech­ten Kun­den­mehr­wert. Es geht um wert­volle Inhalte und Geschich­ten, die zum Wei­ter­ver­fol­gen auf­for­dern. Dazu zäh­len zum Bei­spiel ein wis­sens­wer­ter Blog oder ein lehr­rei­cher Pod­cast. Diese Content-„Tools“ sind dafür ver­ant­wort­lich, dass sowohl die Anzahl der „Likes“ für zuneh­men­des Inter­esse sorgt als auch Neu­gierde für wei­tere Inhalte geweckt wird.

In Zusam­men­ar­beit ana­ly­sie­ren wir deine Ziel­grup­pen und ent­wi­ckeln eine dar­auf abge­stimmte Online-Marketing-Strategie. Unser Ziel ist, dich auf die Inter­es­sen dei­ner Ziel­grup­pen zuge­schnit­ten zu prä­sen­tie­ren, denn nur eine authen­ti­sche und sym­pa­thi­sche Online-Präsenz stärkt die Kun­den­bin­dung und ergänzt deine pro­fes­sio­nelle Cor­po­rate Iden­tity.

Social Media

Unab­hän­gig davon, ob wir bereits mit einer neuen Web­site für einen moder­nen Auf­tritt dei­nes Unter­neh­men gesorgt oder eine App für dich ent­wi­ckelt haben, ist ergän­zen­des Social Media Mar­ke­ting zu jedem Zeit­punkt mög­lich. Abge­stimmt auf den Stand dei­ner Online-Bekanntheit erar­bei­ten wir deine Ziele und die ent­spre­chende Stra­te­gie in einem pass­ge­nauen Social Media Kon­zept. Mit dem Auf­bau und der Pflege dei­ner pro­fes­sio­nel­len Social Media Kanäle sowie der Durch­füh­rung von maß­ge­schnei­der­ten Werbe-Kampagnen auf Face­book und Insta­gram las­sen sich auf effi­zi­en­tem Weg neue Mit­ar­bei­ter fin­den, Kun­den­grup­pen ver­grö­ßern oder Ver­käufe stei­gern. Lass dich von uns bera­ten und errei­che gemein­sam mit uns deine Ziele.

Google Ads

Mit Google Ads – Anzei­gen, die sich an den Such­ergeb­nis­sen der Nut­zer ori­en­tie­ren – errei­chen wir genau die von dir gewünsch­ten Ziel­grup­pen. Der Groß­teil der Inter­net­nut­zer sucht inzwi­schen mit­hilfe von Google nach Pro­duk­ten oder Dienst­leis­tun­gen. Um die Auf­merk­sam­keit die­ser Suchen­den durch ein Ran­king auf den vor­de­ren Plät­zen der Such­ergeb­nis­liste zu errei­chen, ist Such­ma­schi­nen­wer­bung (Search Engine Adver­ti­sing, kurz SEA) ein effi­zi­en­tes Mit­tel. Mit der Buchung von geeig­ne­ten Key­words lei­ten wir gezielt die Auf­merk­sam­keit auf deine Web­site. Soge­nannte Keyword-Werbung bringt dich auf die obers­ten Plätze bei der Google-Suche. Die Ergeb­nisse durch Such­ma­schi­nen­wer­bung kön­nen auf­grund der Ziel­vor­ga­ben klar aus­ge­wer­tet und die Anzei­gen ent­spre­chend mit gut kal­ku­lier­ba­ren Aus­ga­ben ange­passt wer­den.

Podcast Marketing

Pod­casts sind Audio­bei­träge, die über das Inter­net kon­su­miert wer­den kön­nen. Diese digi­ta­len Ange­bote wach­sen lang­sam aus den Kin­der­schu­hen her­aus und wer­den zuneh­mend belieb­ter. Unter­neh­men ent­de­cken seit ein paar Jah­ren die Mög­lich­kei­ten, mit Audio-Inhalten Reich­weite zu gene­rie­ren. Wir befin­den uns also in einer Art Beta-Phase des Podcast-Marketings – klar ist, dass das Medium immer mehr Nut­zer erreicht. Das Poten­zial ist rie­sig, und wer über Pod­casts wert­volle Inhalte aus­strahlt und pro­fes­sio­nell Wer­bung betreibt, baut bei den Ziel­grup­pen lang­fris­tig Ver­trauen und Bin­dung auf.

Von der Idee zum fertigen Produkt

Die Kon­zept­phase ist der essen­ti­elle Teil unse­rer Pro­jekte. Ohne ein stim­mi­ges Kon­zept kann auch die beste Idee nicht fruch­ten. Es geht darum, dein Vor­ha­ben genau zu ana­ly­sie­ren und einen kla­ren Plan für die Umset­zung zu ent­wi­ckeln.

Wenn du Fra­gen hast, dann schreib uns gerne direkt eine Nach­richt…
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