Unsere Leistungen

Was wir für dich leisten? Wir können für dich eine App, Website oder Software entwickeln, dich konzeptionell unterstützen, dich in Sachen Datenschutz betreuen oder einen Podcast für dich produzieren – und das ist noch längst nicht alles. Das klingt jetzt vielleicht wie die berühmte “Eier-legende-Wollmilchsau”, aber tatsächlich wissen wir genau, was wir tun. Wir wachsen mit jeder Aufgabe und stimmen unsere Leistungen aufeinander ab – wir sind mehr als eine Internetagentur – aber am besten du überzeugst dich selbst.

Apps

Wir kre­ieren für deine Ideen oder Dienst­leis­tung anwen­dungs­freund­li­che Apps für Smart­phones und Tablets. Ein auf deine Bedürf­nisse zuge­schnit­te­nes Kon­zept bil­det die Basis für einen Pro­to­typ mit ziel­füh­ren­dem Design. Als han­no­ver­sche Agen­tur für App-Entwicklung küm­mern wir uns auch um die Ver­öf­fent­li­chung im Apple App Store und Google Play Store. Mehr erfah­ren…

Websites

Wir ent­wi­ckeln moderne Web­sites mit einem hohen Anspruch an Design, Nut­zer­füh­rung und Tech­nik. Bei allen Kon­zep­ten legen wir Wert auf anspre­chende Ele­mente, die den Nut­zer zur Inter­ak­tion anre­gen. Schnelle Reak­ti­ons­zei­ten und das Ver­mei­den von unnö­ti­gem Bal­last hel­fen uns, ein opti­ma­les Ergeb­nis zu erzie­len. Mehr erfah­ren…

Software

Maß­ge­schnei­derte Soft­ware­lö­sun­gen sind nicht nur für Groß­kon­zerne rele­vant: Auch in KMUs sind Unter­neh­mens­pro­zesse oft so indi­vi­du­ell, dass Stan­dard­an­wen­dun­gen nicht aus­rei­chen. Gemein­sam ana­ly­sie­ren wir deine Anfor­de­run­gen und Pro­zesse, um pass­ge­naue Lösun­gen für dein Unter­neh­men zu ent­wi­ckeln. Mehr erfah­ren…

eCommerce

Unsere eCommerce Suite basiert auf der über zehn­jäh­ri­gen Erfah­rung im Bereich Online­han­del. Die umfas­sende Soft­ware mit eige­ner Lager­ver­wal­tung, diver­sen Bezahl­op­tio­nen sowie inte­grier­ten Marketing-Tools bie­tet um eini­ges mehr als ein rei­ner Online-Shop. Mehr erfah­ren…

Compliance

Mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) hat das Thema Com­pli­ance im Daten­schutz­be­reich eine noch grö­ßere Bedeu­tung bekom­men. Im Rah­men der IT-Compliance gilt es, sowohl Sorg­falts­an­for­de­run­gen als auch Informations- und Doku­men­ta­ti­ons­pflich­ten ein­zu­hal­ten. Mehr erfah­ren…

Hosting

Hos­ting ist das Rück­grat nahezu all unse­rer Pro­dukte: von der WordPress-Website über die Daten­bank einer App bis hin zum Online-Shop. Wir stel­len dir für deine Online-Produkte die geeig­nete Infra­struk­tur samt Web­space bereit. Mehr erfah­ren…

Konzeption

Ohne ein stra­te­gi­sches Kon­zept kann auch die beste Idee nicht fruch­ten. Es geht darum, dein Vor­ha­ben genau zu ana­ly­sie­ren und einen kla­ren Plan für die Umset­zung zu ent­wi­ckeln. Dabei haben wir dein kon­kre­tes Vor­ha­ben und deine Ziele vor Augen: Sie bil­den die Basis jeder Ent­wick­lung und letzt­lich die dei­nes Erfol­ges. Mehr erfah­ren…

Marketing

Bie­ten wir dir über­haupt nicht an – denn wir sind uns bewusst, dass das andere viel bes­ser kön­nen. Selbst­ver­ständ­lich ken­nen wir die Mög­lich­kei­ten des Mar­ke­tings im digi­ta­len Raum und haben auch eine gute Grund­ex­per­tise ent­wi­ckelt, um dich bera­ten zu kön­nen. Mehr erfah­ren…

Podcasts

Wir unter­stüt­zen dich dabei, dein Unter­neh­men bes­tens auf dem wach­sen­den Podcast-Markt zu plat­zie­ren. Zeit- und orts­un­ab­hän­gig kön­nen deine Kun­den Podcast-Inhalte dann hören, wann es ihnen passt – mit einem von uns pro­fes­sio­nell pro­du­zier­ten Pod­cast erreichst du deine Ziel­gruppe spie­le­risch zu jeder Zeit. Mehr erfah­ren…

Ende 2014 gin­gen wir auf inwendo zu mit dem Wunsch nach einem pra­xis­taug­li­chen Buchungs- und Abrech­nungs­pro­gramm, eine „All in One“-Lösung. Zum 1. April 2015 wurde es online geschal­tet und konnte ohne Aus­fälle oder Stö­run­gen erfolg­reich genutzt wer­den. Das Team hat super Arbeit geleistet! 

Oli­ver Selber 

Geschäfts­füh­rer, Flight Cen­ter Hannover 

Wir sind durch einen Zufall an das Team von inwendo gekom­men. Sowohl mit der damals exis­tie­ren­den Website als auch neuen Pro­jek­ten füh­len wir uns bei inwendo seit­her gut auf­ge­ho­ben. Vor allem bei den lau­fen­den Web­sites sind mir kurze Wege zur Pro­blem­lö­sung wich­tig. Damit hat inwendo zuletzt immer wie­der gepunktet. 

Tammo Gläser 

Geschäfts­füh­rer landtechnikvideos.de & farmworld.tv

inwendo ist krea­tiv, tech­nisch am Puls der Zeit und schnell in der Umset­zung. Gepaart mit einer pro­fes­sio­nel­len Arbeits­weise und der jeder­zeit spür­ba­ren posi­ti­ven Grund­hal­tung sorgt das bei mir für viel Moti­va­tion und Spaß in der Zusam­men­ar­beit – und das führt zu tol­len Ergebnissen! 

Jens Thiemann 

Geschäfts­füh­rer FIREDRILL GmbH 

Super Team und super Arbeit. Die für uns ent­wi­ckelte Soft­ware löst genau die Pro­bleme, die wir ange­hen woll­ten. Unser All­tag im Unter­neh­men ist nun ein­fa­cher und wir sind sehr zufrie­den mit dem Endergebnis. 

Oli­ver Selber 

Geschäfts­füh­rer, Flight Cen­ter Hannover 

inwendo hat es geschafft kom­plexe Inhalte und Pro­dukte bild­haft und benut­zer­freund­lich mit kla­ren Struk­tu­ren und intel­li­gen­ter Nut­zer­füh­rung auf den Punkt zu brin­gen. Wir freuen uns mit so einer moti­vier­ten Agen­tur zusam­men­zu­ar­bei­ten, die für jedes Pro­blem eine Lösung finden. 

Sören Schecker 

Digi­tal Mar­ke­ting Mana­ger, Köt­ter­mann GmbH 

inwendo kennt den Zeit­geist und hat für jede Idee eine Lösung. Daher macht das Arbei­ten mit dem Team nicht nur Spaß, son­dern ich kann auch beru­higt sicher sein, dass meine Website hier in guten Hän­den ist. 

Tim Mittelstaedt 

Geschäfts­füh­rer, timmersive 

Ich denke man kann sagen, wir sind einer der lang­jäh­rigs­ten Kun­den von inwendo und sind gemein­sam gewach­sen. Ihr seid immer für unsere Ideen offen und unter­stützt uns wenn nötig auch sehr kurz­fris­tig. Ein­fach ein coo­les und pro­fes­sio­nel­les Team. Vie­len Dank! 

Chris­toph Grauting 

Geschäfts­füh­rer, multisenses 

Die enge und unkom­pli­zierte Zusam­men­ar­beit mit inwendo ermög­lichte uns, unser App-Vorhaben in sehr kur­zer Zeit umzusetzen. 

Thilo Haas 

Geschäfts­füh­rer, Connox 

inwendo steht uns als Part­ner­agen­tur jeder­zeit unter­stüt­zend und bera­tend zur Seite. Unser gewünsch­tes Mar­ken­bild wurde schnell ver­stan­den und die Website genau nach unse­ren Vor­stel­lun­gen schnell und unkom­pli­ziert erstellt - mit dem Ergeb­nis sind wir mehr als zufrieden. 

Isa­belle Diekmann 

Geschäfts­füh­re­rin, Easy & Eve Communications 

inwendo erlebe ich klar und krea­tiv in der Pla­nung von Pro­jek­ten und kom­pe­tent in deren Ausführung! 

Gün­ter Schlegel 

Inha­ber, Gün­ter Schle­gel Baufinanzierungsberatung 

Das Pro­jekt einer App-Erstellung ist in die­ser Form in unse­rer Bran­che ein­zig­ar­tig. inwendo erwies sich als zuver­läs­si­ger Part­ner, der vor allem in Qua­li­tät und Umset­zung alles erfüllt hat, was wir uns erhoff­ten. Es muss­ten sich zwei Soft­ware­häu­ser syn­chro­ni­sie­ren und die Abstim­mung sowie das Ergeb­nis spre­chen für sich. 

Andreas Hammer 

Geschäfts­füh­rer, Fas­son Textilpflege 

Wir hel­fen dir gerne wei­ter – sogar wenn du selbst noch nicht weißt wobei…

    Alle Fel­der sind Pflichtfelder.