All glory to inwendo 4.0 – Relaunch unserer eigenen Website
Achtung!
Weit gefehlt, die Änderungen stecken nämlich im Detail: Sowohl technisch als auch optisch haben wir einiges optimiert – am auffälligsten daran wird wohl unsere neue Highlight-Color sein. Heißt mit uns #3F5EFB willkommen!
Aber noch mal zwei Schritte zurück. Was war denn jetzt der Grund für diesen weichen Relaunch?
Bisher hatten wir bei inwendo drei verschiedene Websites. Die größte und wichtigste dabei war und ist die “inwendo.de”. Daneben gab es aber auch noch die “vynst.de”, auf der wir unser Shop-System als einzelnes Produkt verkauft haben, und seit gut einem Jahr die “getschein.de”, auf der alle Informationen zu unserem Gutschein-Tool untergebracht sind. Doch genau diese Verteilung von Inhalten erschwert die Auffindbarkeit enorm. Wir haben uns daher dafür entschieden, dass wir unseren aktuellen und zukünftigen Produkten auf “inwendo.de” eine neue Heimat bieten wollen.
Richtig, das ist ganz schön viel zusätzlicher Inhalt. Wie wir den noch unterbekommen möchtest du wissen?
Ganz einfach: indem wir den bestehenden Inhalt über unsere Leistungen und die Agentur in eben diese Bereiche unterteilen und um den Bereich der Produkte erweitern. Drei große Bereiche also, die über einen spannenden Kniff in unserem Full-Side-Menu erreicht werden können – das funktioniert über das Burger-Menu-Icon (die drei horizontalen Striche oben links, die aussehen wie ein Hamburger). Diese Bereiche unterscheiden sich inhaltlich so stark, dass wir dies mit einer klaren farblichen Differenzierung kenntlich gemacht haben. Unsere Leistungen erscheinen auf Weiß, Produkte auf Schwarz und alles über die Agentur ist schön bunt – das spiegelt sich dann auch im jeweiligen Header-Menu wider.
Cool. Und “vynst” heißt jetzt “ECS” – Was?
Ja… das Shop-System, dass wir unter dem Namen eCommerce Suite (ECS) übernommen, weiterentwickelt und in “vynst” umbenannt haben, heißt nun doch wieder eCommerce Suite. Genau genommen ist es nun die “inwendo eCommerce Suite” – wir möchten damit für ein stimmiges Gesamtbild sorgen und das Vertrauen in die Qualität unserer Arbeit weiter verstärken.
Alles klar. Jetzt weißt du Bescheid.
Ah, fast vergessen: Unter “Team” präsenteren wir nun nicht nur uns, sondern auch unser Netzwerk – Partner*innen, mit denen wir gerne und regelmäßig zusammenarbeiten.
Und eins noch… trag dich ruhig mal in unseren Newsletter ein, dann bekommst du bald spannende Infos zu einem neuen Projekt, mit dem wir bald an den Start gehen.