All glory to inwendo 4.0 – Relaunch unserer eigenen Website

Für unseren letzten Relaunch haben wir knapp 3 Jahre gebraucht – laut unserem Blog war das am 2. Mai 2019. Dieses Mal waren es weniger als 2 Jahre! Bald machen wir das dann wohl jedes Jahr. Aber davon mal abgesehen: Was an unserer Website ist denn nun überhaupt anders? Sieht doch alles aus wie immer…

Weit gefehlt, die Änderungen stecken nämlich im Detail: Sowohl technisch als auch optisch haben wir einiges optimiert – am auffälligsten daran wird wohl unsere neue Highlight-Color sein. Heißt mit uns #3F5EFB willkommen!

Aber noch mal zwei Schritte zurück. Was war denn jetzt der Grund für diesen weichen Relaunch?

Bis­her hat­ten wir bei inwendo drei ver­schie­dene Web­sites. Die größte und wich­tigste dabei war und ist die “inwendo.de”. Dane­ben gab es aber auch noch die “vynst.de”, auf der wir unser Shop-System als ein­zel­nes Pro­dukt ver­kauft haben, und seit gut einem Jahr die “getschein.de”, auf der alle Infor­ma­tio­nen zu unse­rem Gutschein-Tool unter­ge­bracht sind. Doch genau diese Ver­tei­lung von Inhal­ten erschwert die Auf­find­bar­keit enorm. Wir haben uns daher dafür ent­schie­den, dass wir unse­ren aktu­el­len und zukünf­ti­gen Pro­duk­ten auf “inwendo.de” eine neue Hei­mat bie­ten wollen.

Richtig, das ist ganz schön viel zusätzlicher Inhalt. Wie wir den noch unterbekommen möchtest du wissen?

Ganz ein­fach: indem wir den bestehen­den Inhalt über unsere Leis­tun­gen und die Agen­tur in eben diese Berei­che unter­tei­len und um den Bereich der Pro­dukte erwei­tern. Drei große Berei­che also, die über einen span­nen­den Kniff in unse­rem Full-Side-Menu erreicht wer­den kön­nen – das funk­tio­niert über das Burger-Menu-Icon (die drei hori­zon­ta­len Stri­che oben links, die aus­se­hen wie ein Ham­bur­ger). Diese Berei­che unter­schei­den sich inhalt­lich so stark, dass wir dies mit einer kla­ren farb­li­chen Dif­fe­ren­zie­rung kennt­lich gemacht haben. Unsere Leis­tun­gen erschei­nen auf Weiß, Pro­dukte auf Schwarz und alles über die Agen­tur ist schön bunt – das spie­gelt sich dann auch im jewei­li­gen Header-Menu wider.

Cool. Und “vynst” heißt jetzt “ECS” – Was?

Ja… das Shop-System, dass wir unter dem Namen eCommerce Suite (ECS) über­nom­men, wei­ter­ent­wi­ckelt und in “vynst” umbe­nannt haben, heißt nun doch wie­der eCommerce Suite. Genau genom­men ist es nun die “inwendo eCommerce Suite” – wir möch­ten damit für ein stim­mi­ges Gesamt­bild sor­gen und das Ver­trauen in die Qua­li­tät unse­rer Arbeit wei­ter verstärken.

Alles klar. Jetzt weißt du Bescheid.

Ah, fast ver­ges­sen: Unter “Team” prä­sen­te­ren wir nun nicht nur uns, son­dern auch unser Netz­werk – Partner*innen, mit denen wir gerne und regel­mä­ßig zusammenarbeiten.

Und eins noch… trag dich ruhig mal in unse­ren News­let­ter ein, dann bekommst du bald span­nende Infos zu einem neuen Pro­jekt, mit dem wir bald an den Start gehen.

Nun viel Spaß auf unserer neuen Seite!