Rohbau-Party und Wandertag
Dennis, Co-Founder bei inwendo, war sich sicher, dass man mehr als nur einen Abend braucht, um eine Teambuidling-Maßnahme richtig und erfolgreich umzusetzen. Entsprechend wurden zwei Tage für die Stärkung des Teamgefühls unseres Startups angesetzt.
Am Freitag Abend trafen wir uns alle zusammen bei der After-Show-Party des neuen Rohbaus des Hafvens in der Nordstadt, Ecke Kopernikusstraße/Weidendamm. Als Teil des Edelstalls wollten wir es uns natürlich nicht entgehen lassen, die neuen Räumlichkeiten, die zusammen mit Die Werke ab Mitte 2016 nutzbar sein sollen, zu erkunden. In dunkler, aber sympathischer Atmosphäre haben wir den Rohbau begutachtet, mit Freunden und Kollegen geschnackt, sowie neue Kontakte geknüpft.
Doch wer feiern kann, der kann auch arbeiten oder in unserem Fall wandern! (Walk hard, play hard - Entschuldigt das schlechte Wortspiel)
Los ging es für uns am Hannover Hauptbahnhof um kurz vor 12, eine gute Stunde später landeten wir dann in Bad Harzburg. Vom Bahnhof ging es über die Burgbergbahn, die Talstation und das Molkehaus zur Eckertalsperre, um von da aus zurück zu wandern.
Neben dem reinen Teambuilding galt das Wandern aber auch Jan-Philip, der bei uns als Entwickler arbeiten möchten. So nutzten wir die Chance nicht nur die Natur des Harzes zu genießen, sondern ihn auch in diesem "etwas anderem Bewerbunggespräch" auf Herz und Nieren zu prüfen.
Als wir wieder in der Bahn Richtung Heimat saßen, teilte unsere Applewatch uns mit, dass wir erfolgreich über 20 km gewandert waren. So muss Teambuilding!