Engagement 

Wir set­zen uns für eine bes­sere Zukunft ein 

Als Digi­ta­l­agen­tur ver­brin­gen wir viel Zeit vor unse­ren Bild­schir­men, um einen digi­ta­len Mehr­wert für kleine und mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men zu schaf­fen. Doch wirt­schaft­li­che Belange sind nicht unser allei­ni­ger Anreiz. Wir wol­len für die Gesell­schaft und die nach­fol­gen­den Gene­ra­tio­nen Ver­ant­wor­tung übernehmen.

Bio-Brotbox Hannover

Für die „Bio-Brotbox Han­no­ver“ über­neh­men wir die ana­loge und digi­tale Dar­stel­lung des Pro­jekts. Unsere Unter­stüt­zung begann 2016 mit einem Relaunch der Ver­eins­web­site – 2020 fand, im Rah­men einer weit­rei­chen­de­ren Digi­ta­li­sie­rung, dann bereits der zweite Relaunch statt. Neben der Betreu­ung der Website pro­du­zie­ren wir aber auch mediale Inhalte und stel­len mit unse­rer Ver­eins­soft­ware, das Werk­zeug für ein moder­nes Ver­eins­le­ben, bereit. Damit sor­gen wir für eine Redu­zie­rung der benö­tig­ten Druckerzeug­nisse, über­neh­men aber auch gerne die Orga­ni­sa­tion wenn eine neue Beach­flag oder Pres­se­wand benö­tigt wird.

Sportjugend Hildesheim

Ende 2018 haben wir die Gestal­tung der Freizeiten-Broschüre für die „Sport­ju­gend Hil­des­heim“ über­nom­men. Jedes Jahr wer­den Feri­en­frei­zei­ten für ca. 300 Kin­der und Jugend­li­che zwi­schen sechs und 16 Jah­ren zu unter­schied­li­chen Zie­len im In- und Aus­land ange­bo­ten. Die Wer­bung und Anmel­dung erfolgt seit 2019 über die von uns ent­wi­ckelte Website bzw. unsere Ver­eins­soft­ware – für mehr Digi­ta­li­sie­rung im Vereinswesens.

Driving-YMCA-Doctor for Sierra Leone e.V.

Mit dem Relaunch der mul­ti­l­in­gua­len Ver­eins­web­site im Jahr 2022, haben wir für einen ein­fa­chen, aber moder­nen digi­ta­len Auf­tritt der „Driving-YMCA-Doctor for Sierra Leone“ gesorgt. Der Ver­ein bie­tet eine mobile und kos­ten­lose Unter­stüt­zung für Schwan­gere, Säug­linge und Klein­kin­der, denen es an medi­zi­ni­scher Grund­ver­sor­gung mangelt.

Soziale Projekte unterstützen mit digitalem Know-how

Was kön­nen wir als Agen­tur für die Gesell­schaft tun? Diese Frage beschäf­tigte uns 2016 zum ers­ten Mal, als wir mit ver­schie­de­nen Ideen zum Thema Spon­so­ring jon­glier­ten. Schnell wurde uns klar, dass wir nicht ein­fach Geld spen­den wol­len, um anschlie­ßend unser Logo auf irgend­ei­ner Flä­che sehen zu kön­nen. Wir möch­ten einen Mehr­wert schaf­fen und uns für die The­men ein­set­zen, die uns wich­tig sind. Aus die­ser Erkennt­nis her­aus unter­stüt­zen wir aktu­ell aktiv zwei Orga­ni­sa­tio­nen bei ihren Pro­jek­ten. Zum einen sind wir Mit­glie­der des Bio-Brotbox Han­no­ver e.V. und zum ande­ren set­zen wir uns seit 2018 für die Sport­ju­gend im Kreis­sport­bund Hil­des­heim ein. Die Bio-Brotbox Han­no­ver ver­folgt in der Stadt und in der Region das Ziel, das Thema gesunde Ernäh­rung in die Klas­sen­zim­mer der Grund­schu­len zu brin­gen. Jedes Jahr wer­den ca. 12.000 Brot­bo­xen gepackt, um Schul­kin­der und ihre Eltern daran zu erin­nern, wie wich­tig ein gesun­der Start in den Tag ist.
Die unter Kin­dern beliebte gelbe Brot­box wird von vie­len Helfer*innen zu Schul­be­ginn mit fri­schen Bio-Produkten gefüllt und anschlie­ßend an Schulanfänger*innen ver­schenkt. Die Sport­ju­gend ist die Ver­tre­tung aller Kin­der, Jugend­li­chen und jun­gen Erwach­se­nen unter 27 Jah­ren, die in einem Sport­ver­ein Mit­glied sind. Zu ihren Auf­ga­ben gehö­ren die För­de­rung des Sports als Mit­tel der Kinder- und Jugend­ar­beit sowie die Inter­es­sen­ver­tre­tung der Mit­glie­der gegen­über ande­ren Orga­ni­sa­tio­nen und der Poli­tik. Dar­über hin­aus wird sowohl die Aus­bil­dung von in der sport­li­chen Kinder- und Jugend­ar­beit enga­gier­ten Jugend­li­chen und Erwach­se­nen geför­dert als auch das Enga­ge­ment in den Berei­chen der Jugend­er­ho­lungs­mög­lich­kei­ten und der inter­na­tio­na­len Jugend­ar­beit unterstützt.

Wie können wir helfen?

Lass es uns wissen und vielleicht können wir die Welt ein klein wenig besser machen.

    Alle Fel­der sind Pflichtfelder.