Buchungs- und Abrechnungsystem für Flugschulen

inwendo_showcases_flightcenter-hannover-software-3
Projekt

Software-Entwicklung eines Buchungs- und Abrech­nungs­sys­tems

Kunde

Flight Cen­ter Han­no­ver

Aufgabe

Software-Entwicklung, Kon­zep­tion, Betreu­ung, Kun­den­ser­vice

Das Flight Cen­ter Han­no­ver hatte den Wunsch, ein pra­xis­taug­li­ches Buchungs- und Abrech­nungs­pro­gramm für die Flug­schule sowie für die Flug­zeug­ver­mie­tung zu rea­li­sie­ren. Der Kunde legte auf eine „All in One“-Lösung wert, die die viel­sei­ti­gen Arbeits­schritte des Unter­neh­mens in einer Soft­ware ver­ei­nen sollte. In einem kur­zen Zeit­raum ent­wi­ckel­ten wir unter Berück­sich­ti­gung der wesent­li­chen Anfor­de­run­gen des Flight Cen­ters das ent­spre­chende Pro­gramm. Die neue „All in One“-Lösung bie­tet der Flug­schule einer­seits ein Buchungs­sys­tem, bei dem Pilo­ten und Flug­schü­ler Ter­mine ver­ein­ba­ren und im pri­va­ten Kalen­der auf sämt­li­chen Gerä­ten abru­fen kön­nen.

Pas­send dazu kön­nen War­te­lis­ten­plätze orga­ni­siert und an die Kun­den kom­mu­ni­ziert wer­den. Ande­rer­seits bie­tet das Abrech­nungs­sys­tem dem Pilo­ten die Mög­lich­keit, Flug­stun­den direkt nach dem Flug ein­zu­tra­gen und mög­li­che Stö­run­gen zu hin­ter­le­gen. Auto­ma­ti­sche SEPA-Dateien wer­den durch das Sys­tem erstellt und las­sen Son­der­leis­tun­gen zu. Seit der erfolg­rei­chen Ent­wick­lung der Soft­ware sind wir wei­ter­hin für den Sup­port, die War­tung und Betreu­ung der Anwen­dung ver­ant­wort­lich. Tech­ni­sche Anfra­gen der Nut­zer lan­den direkt bei uns und wer­den so opti­mal betreut.

inwendo_showcases_flightcenter-hannover-software-2
inwendo_showcases_flightcenter-hannover-software-1

Du planst ein neues Projekt …

… dass in Zukunft vielleicht auch in unserem Portfolio auftauchen könnte?
Dann setze dich gerne mit uns in Verbindung!