In der Hildesheimer Kaffeerösterei DREIELF gehen analoges Handwerk und digitale Innovation Hand in Hand. Gute Produkte, wie sie bei DREIELF zur Philosophie gehören, sollten nicht nur lokal, sondern auch im Onlinehandel verfügbar sein. Aus diesem Grund haben wir die Website des jungen Unternehmens komplett überarbeitet und mit unserem Shopify-WordPress-Plugin neu aufgesetzt. Jetzt erstrahlen die Informationen über das Handwerk, die Leidenschaft und das Angebot von DREIELF in neuem Glanz. Die nachhaltig und fair gehandelten Kaffees können bequem im Onlineshop bestellt werden – dieser ist nahtlos in die Website integriert und wird direkt im WordPress-Frontend dargestellt, während das Backend entspannt über Shopify verwaltet wird.

Du planst ein neues Projekt …

… dass in Zukunft vielleicht auch in unserem Portfolio auftauchen könnte?
Dann setze dich gerne mit uns in Verbindung!


Jahrelang haben wir die Filmemacher und Brüder Tammo und Jörn Gläser bei ihrem Online-Auftritt betreut. Ihr Angebot ist vielfältig und deckt medial alles ab, was es im Bereich Landwirtschaft zu beackern gibt. Mit dem Relaunch von Farmword.tv haben wir das perfekte Zusammenspiel erreicht: Den Verkauf von Landtechnikvideos auf DVD, den digitalen Vertrieb dieser Videos und eine umfangreiche Landwirtschafts-Mediathek mit über 20.000 Fotos.

Das Beste daran ist, dass Farmword.tv in fünf verschiedenen Sprachen verfügbar ist und somit die Möglichkeit bietet, "Landwirtschaft weltweit zu entdecken". Eine besondere Funktion besteht darin, dass Besucher aus dem deutschsprachigen Raum weiterhin ihre vertraute Marke "Landtechnikvideos.de" präsentiert bekommen, während der Rest der Welt die internationale Version angezeigt bekommt. Für die Tech-Nerds unter euch könnte es außerdem interessant sein zu wissen, dass die Mediathek und die Produkte über unser eigenes ERP-System an WordPress übermittelt werden. Dadurch wird einerseits der WordPress-Server entlastet und andererseits können die Inhalte problemlos in verschiedenen Sprachen angepasst werden.

Du planst ein neues Projekt …

… dass in Zukunft vielleicht auch in unserem Portfolio auftauchen könnte?
Dann setze dich gerne mit uns in Verbindung!


Darf’s ein Butcherblock in skandinavischer Qualität und das passende Pflegeöl sein? Sehr gut – denn diese vertreiben traoli als von SPEKVA autorisierter deutscher Händler, über die von uns entwickelte WordPress-Website mit Shopify Integration. Unser inwendo WordPress-Theme sorgt dabei wie immer für die beste Performance, während unser neues Shopify-WordPress-Plugin erstmalig für die Connection zur eCommerce Plattform Shopify sorgt. Mit anderen Worten: Alle Produkte werden ganz nach den Vorstellungen von traoli im WordPress-Frontend ausgespielt, während sie und alle Bestellungen bequem und übersichtlich im Shopify-Backend verwaltet werden können. Diese Lösung ist nicht nur performant, sie bietet auch noch ein großes Plus im Sinne des Datenschutzes. Daten von Kund*innen werden auf diesem Wege nämlich nicht in WordPress verwaltet – wer uns kennt weiß, das wäre ein No-Go.

Auf traoli.de findet man nun sowohl gut aufbereitete Informationen auf einer Vielzahl von (für Google relevanten) Content-Seiten, als auch den nahtlos implementierten Onlineshop von Shopify. Hat man sich also über die richtige Pflege von Holzarbeitsflächen informiert, fällt es nicht mehr schwer, die passenden Pflegeprodukte direkt zu bestellen. Die Produkte werden dabei vollständig in WordPress präsentiert, wobei der Checkout – der Bestell- und Bezahlvorgang – sicher über die Connection zu Shopify abgewickelt wird.

Mehr zu der Integration von Shopify in WordPress erklären wir übrigens auf unserem Blog…

Du planst ein neues Projekt …

… dass in Zukunft vielleicht auch in unserem Portfolio auftauchen könnte?
Dann setze dich gerne mit uns in Verbindung!