inwendo_header_soziales_bio_brotbox

Soziales

Als Tech-Agentur verbringen wir viel Zeit vor unseren Bildschirmen, um einen digitalen Mehrwert für kleine und mittelständische Unternehmen zu schaffen. Doch wirtschaftliche Belange sind nicht unser alleiniger Anreiz. Wir wollen für die Gesellschaft und die nachfolgenden Generationen Verantwortung übernehmen.

Soziale Projekte unterstützen mit digitalem Know-how

Was kön­nen wir als Agen­tur für die Gesell­schaft tun? Diese Frage beschäf­tigte uns 2016 zum ers­ten Mal, als wir mit ver­schie­de­nen Ideen zum Thema Spon­so­ring jon­glier­ten. Schnell wurde uns klar, dass wir nicht ein­fach Geld spen­den wol­len, um anschlie­ßend unser Logo auf irgend­ei­ner Flä­che sehen zu kön­nen. Wir möch­ten einen Mehr­wert schaf­fen und uns für die The­men ein­set­zen, die uns wich­tig sind. Aus die­ser Erkennt­nis her­aus unter­stüt­zen wir aktu­ell aktiv zwei Orga­ni­sa­tio­nen bei ihren Pro­jek­ten. Zum einen sind wir Mit­glie­der des Bio-Brotbox Han­no­ver e.V. und zum ande­ren set­zen wir uns seit 2018 für die Sport­ju­gend im Kreis­sport­bund Hil­des­heim ein.

Die Bio-Brotbox Han­no­ver ver­folgt in der Stadt und in der Region das Ziel, das Thema gesunde Ernäh­rung in die Klas­sen­zim­mer der Grund­schu­len zu brin­gen. Jedes Jahr wer­den ca. 12.000 Brot­bo­xen gepackt, um Schul­kin­der und ihre Eltern daran zu erin­nern, wie wich­tig ein gesun­der Start in den Tag ist. Die unter Kin­dern beliebte gelbe Brot­box wird von vie­len Helfer*innen zu Schul­be­ginn mit fri­schen Bio-Produkten gefüllt und anschlie­ßend an Schulanfänger*innen ver­schenkt.
Die Sport­ju­gend ist die Ver­tre­tung aller Kin­der, Jugend­li­chen und jun­gen Erwach­se­nen unter 27 Jah­ren, die in einem Sport­ver­ein Mit­glied sind. Zu ihren Auf­ga­ben gehö­ren die För­de­rung des Sports

als Mit­tel der Kinder- und Jugend­ar­beit sowie die Inter­es­sen­ver­tre­tung der Mit­glie­der gegen­über ande­ren Orga­ni­sa­tio­nen und der Poli­tik. Dar­über hin­aus wird sowohl die Aus­bil­dung von in der sport­li­chen Kinder- und Jugend­ar­beit enga­gier­ten Jugend­li­chen und Erwach­se­nen geför­dert als auch das Enga­ge­ment in den Berei­chen der Jugend­er­ho­lungs­mög­lich­kei­ten und der inter­na­tio­na­len Jugend­ar­beit unter­stützt.

logo-bio-brotbox-hannover

Bio-Brotbox Hannover

Für die Bio-Brotbox über­neh­men wir die ana­loge und digi­tale Dar­stel­lung des Pro­jekts. Unsere Unter­stüt­zung begann 2016 mit der Betreu­ung der Web­site. Wir haben eine neue Ver­sion ent­wi­ckelt und die Internet-Präsenz somit auf den neus­ten Stand der Tech­nik gebracht. Seit 2018 küm­mern wir uns auch um die Print-Produkte. Jedes Jahr liegt den Brot­bo­xen eine Bro­schüre bei, wel­che wir ent­wer­fen, set­zen und in Abstim­mung mit der Dru­cke­rei vor­be­rei­ten.

logo_sportjugend_hildesheim

Sportjugend Hildesheim

Ende 2018 haben wir die Ent­wick­lung der Freizeiten-Broschüre für die Sport­ju­gend Hil­des­heim über­nom­men. Jedes Jahr wer­den Feri­en­frei­zei­ten für ca. 300 Kin­der und Jugend­li­che zwi­schen sechs und 16 Jah­ren zu unter­schied­li­chen Zie­len im In- und Aus­land ange­bo­ten. Die Anmel­dung und Wer­bung erfolgt dabei über die gedruckte Bro­schüre. Seit Anfang 2019 arbei­ten wir zusätz­lich am Kon­zept für den Relaunch der Web­site im Laufe des Jah­res.

Wenn du Fra­gen hast, dann schreib uns gerne direkt eine Nach­richt…
inwendo_de-kontakt_image-marius_dennis
Wenn du Fra­gen hast, dann schreib uns gerne direkt eine Nach­richt…

Alle Fel­der sind Pflicht­fel­der.