Neuigkeiten

3 years anniversary

By Juni 29, 2017 No Comments

Nach 3 Jahren auf der Mission, das Web zu verbessern, dem Gründen der GmbH und dem Umzug in den Hafven Coworking Space in der Nordstadt, haben wir uns gedacht, dass es Zeit ist, ein Zeichen zu setzen. Wir haben uns Gedanken gemacht, was wir besonderes für unseren Geburtstag machen könnten. Die Gedanken gingen von Infografiken (wie aufregend!), über Wortwolken bis hin zu einer Interpretation unseres Logos im Stil bekannter popkultureller Logos, wie dem MTV Logo von 1981. Aber wir haben uns anders entschieden.

Letzten Endes haben wir keine Mühen gescheut, mit Hilfe der Maschinen des Hafvens und dem Know-How des Makerspace diesen Meilenstein in unserer Geschichte haptisch festzuhalten. Zuerst haben wir uns das perfekte Stück Holz für unser Vorhaben ausgesucht und in DIN A5 zugeschnitten.

inwendo-3years-anniversary-04

Marvin hat unser Logo dann für den gegebenen Anlass umgestaltet, während wir alles dokumentiert und für die Nachwelt festgehalten haben. Dann ging es daran, das Logo mit Hilfe des Lasercutters einzubrennen.

Nach einigen Testdrucken mit dem Lasercutter, diversen Feinjustierungen und Anpassungen des Logos für den Lasercutter, haben wir das Holzstück mit Kreppband abgeklebt um Brandspuren durch den Lasercut zu verringern und Verunreinigungen mit dem Band zu entfernen.

inwendo-3years-anniversy-03

Wir haben das Schild angemessen in Szene gesetzt, hier könnt ihr das Ergebnis sehen:

inwendo-3years-anniversary-2