Digitale Anwesenheitsliste
Kontaktdaten einfach erfassen!
Die inwendo Anwesenheitsliste ist die ressourcenschonende, hygienische und sichere Lösung zum Erfassen von Kontaktdaten in Restaurants und Cafés, bei Veranstaltungen und vielem mehr.
1.
QR-Code scannen
Einfach den QR-Code mit dem Smartphone oder Tablet einscannen – das kann jedes moderne Gerät mittlerweile mit der normalen Kamera. Sollte das dennoch mal nicht funktionieren, kann auch ein kurzer Link aufgerufen werden.
2.
Formular ausfüllen
Die Kontaktdaten in das Formular eintragen – wenn die nötigen Informationen im Gerät hinterlegt sind, dann passiert das in der Regel fast von alleine. Auch die Ankunftszeit wird automatisch erkannt, kann aber auch manuell angepasst werden.
3.
Daten hinterlegen
Sobald alle Informationen übermittelt wurden, werden diese sicher gespeichert. Nach 24 Stunden wird eine zusätzliche Verschlüsselung aktiv und nach 30 Tagen werden die Daten dann automatisch gelöscht.
Einfacher könnte es nicht sein – QR-Code mit dem eigenen Smartphone scannen, Kontaktformular ausfüllen und Daten sicher hinterlegen. Gesammelt werden alle Informationen in dedizierten und nur für das jeweils teilnehmende Unternehmen zugänglichen Listen, die im Ernstfall als CSV-Datei exportiert werden können. Wir legen dabei extrem hohen Wert auf Datenschutz – alle verarbeiteten Daten werden DSGVO konform verarbeitet, gespeichert und nach 30 Tagen automatisch gelöscht.
Extra Verschlüsselung
Alle Daten werden nicht nur DSGVO konform gespeichert, sondern nochmal zusätzlich verschlüsselt. Zum Einsehen von Einträgen die älter sind als 24 Stunden oder zum exportieren einer Liste für das Gesundheitsamt, ist die Eingabe eines Sicherheitsschlüssels notwendig.
Datenschutz-Infoblatt
Wir stellen ein individualisiertes Datenschutz-Infoblatt als PDF-Datei bereit. Dieses ist in digitaler Form für Nutzer*innen problemlos erreichbar, sollte aber auch im Unternehmen jeder Zeit einsehbar sein – am besten ein Mals ausdrucken und aufhängen.
Kund*innen weiterleiten
Nach dem Übermitteln der Kontaktdaten können Nutzer*innen weitergeleitet werden. Über einen extra Button kann so zum Beispiel direkt eine Speisekarte aufgerufen oder ein Social Media Profil verknüpft werden.
Um die Kommunikation im täglichen Einsatz zu erleichtern, stellen wir allen Nutzenden einen Flyer im Postkartenformat zur Verfügung. Dieser verfügt über einen individualisierten QR-Code der jeweiligen Liste, kann farblich an das Corporate Design des Unternehmens angepasst werden und hat auf der Rückseite – für den analogen Fall der Fälle – nochmal die auszufüllenden Felder.
Preise
Transparent und kosteneffizient – bei uns bezahlst du für den Service. Das soll heißen, dass wir die Nutzung des Tools an sich in Rechnung stellen und nicht die Menge der Einträge. So entstehen keine versteckten Kosten und natürlich kannst du auch monatlich kündigen.
Basis Paket: 9€
Im Basis Paket sind zwei Listen enthalten, die nach Belieben eingesetzt werden können – zum Beispiel für verschiedene Räume oder Filialen. Die Kosten werden monatlich berechnet. Der angegebene Preis enthalt noch keine MwSt.
Weitere Liste: 5€
Wenn die zwei Listen aus dem Basis Paket nicht ausreichen, dann können die Menge der Listen ganz einfach erweitert werden. Die Kosten werden monatlich berechnet. Der angegebene Preis enthalt noch keine MwSt.
Interesse geweckt?
Lass uns ein paar Infos zukommen und wir melden uns gern bei dir zurück – dann können wir offene Fragen klären oder direkt mit der Einrichtung beginnen.