Digitale Anwesenheitsliste

Die inwendo Anwesenheitsliste ist die res­sour­cen­scho­nende, hygienische und sichere Lösung zum Erfassen von Kontaktdaten in Restaurants und Cafés, bei Veranstaltungen und vielem mehr.

1.

QR-Code scannen

Ein­fach den QR-Code mit dem Smart­phone oder Tablet ein­scan­nen – das kann jedes moderne Gerät mitt­ler­weile mit der nor­ma­len Kamera. Sollte das den­noch mal nicht funk­tio­nie­ren, kann auch ein kur­zer Link auf­ge­ru­fen werden.

2.

Formular ausfüllen

Die Kon­takt­da­ten in das For­mu­lar ein­tra­gen – wenn die nöti­gen Infor­ma­tio­nen im Gerät hin­ter­legt sind, dann pas­siert das in der Regel fast von alleine. Auch die Ankunfts­zeit wird auto­ma­tisch erkannt, kann aber auch manu­ell ange­passt werden.

3.

Daten hinterlegen

Sobald alle Infor­ma­tio­nen über­mit­telt wur­den, wer­den diese sicher gespei­chert. Nach 24 Stun­den wird eine zusätz­li­che Ver­schlüs­se­lung aktiv und nach 30 Tagen wer­den die Daten dann auto­ma­tisch gelöscht.

Ein­fa­cher könnte es nicht sein – QR-Code mit dem eige­nen Smart­phone scan­nen, Kon­takt­for­mu­lar aus­fül­len und Daten sicher hin­ter­le­gen. Gesam­melt wer­den alle Infor­ma­tio­nen in dedi­zier­ten und nur für das jeweils teil­neh­mende Unter­neh­men zugäng­li­chen Lis­ten, die im Ernst­fall als CSV-Datei expor­tiert wer­den kön­nen. Wir legen dabei extrem hohen Wert auf Daten­schutz – alle ver­ar­bei­te­ten Daten wer­den DSGVO kon­form ver­ar­bei­tet, gespei­chert und nach 30 Tagen auto­ma­tisch gelöscht.

Extra Verschlüsselung

Alle Daten wer­den nicht nur DSGVO kon­form gespei­chert, son­dern noch­mal zusätz­lich ver­schlüs­selt. Zum Ein­se­hen von Ein­trä­gen die älter sind als 24 Stun­den oder zum expor­tie­ren einer Liste für das Gesund­heits­amt, ist die Ein­gabe eines Sicher­heits­schlüs­sels notwendig.

Datenschutz-Infoblatt

Wir stel­len ein indi­vi­dua­li­sier­tes Datenschutz-Infoblatt als PDF-Datei bereit. Die­ses ist in digi­ta­ler Form für Nutzer*innen pro­blem­los erreich­bar, sollte aber auch im Unter­neh­men jeder Zeit ein­seh­bar sein – am bes­ten ein Mals aus­dru­cken und aufhängen.

Kund*innen weiterleiten

Nach dem Über­mit­teln der Kon­takt­da­ten kön­nen Nutzer*innen wei­ter­ge­lei­tet wer­den. Über einen extra But­ton kann so zum Bei­spiel direkt eine Spei­se­karte auf­ge­ru­fen oder ein Social Media Pro­fil ver­knüpft werden.

Um die Kom­mu­ni­ka­tion im täg­li­chen Ein­satz zu erleich­tern, stel­len wir allen Nut­zen­den einen Flyer im Post­kar­ten­for­mat zur Ver­fü­gung. Die­ser ver­fügt über einen indi­vi­dua­li­sier­ten QR-Code der jewei­li­gen Liste, kann farb­lich an das Cor­po­rate Design des Unter­neh­mens ange­passt wer­den und hat auf der Rück­seite – für den ana­lo­gen Fall der Fälle – noch­mal die aus­zu­fül­len­den Felder.

Preise

Transparent und kosteneffizient – bei uns bezahlst du für den Service. Das soll heißen, dass wir die Nutzung des Tools an sich in Rechnung stellen und nicht die Menge der Einträge. So entstehen keine versteckten Kosten und natürlich kannst du auch monatlich kündigen.

Basis Paket: 9€

Im Basis Paket sind zwei Lis­ten ent­hal­ten, die nach Belie­ben ein­ge­setzt wer­den kön­nen – zum Bei­spiel für ver­schie­dene Räume oder Filia­len. Die Kos­ten wer­den monat­lich berech­net. Der ange­ge­bene Preis ent­halt noch keine MwSt.

Weitere Liste: 5€

Wenn die zwei Lis­ten aus dem Basis Paket nicht aus­rei­chen, dann kön­nen die Menge der Lis­ten ganz ein­fach erwei­tert wer­den. Die Kos­ten wer­den monat­lich berech­net. Der ange­ge­bene Preis ent­halt noch keine MwSt.

Interesse geweckt?

Lass uns ein paar Infos zukom­men und wir mel­den uns gern bei dir zurück – dann kön­nen wir offene Fra­gen klä­ren oder direkt mit der Ein­rich­tung beginnen.

    Alle Fel­der sind Pflichtfelder.