Website-Relaunch: biobrotboxhannover.de

inwendo_showcases_biobrotbox_header
Projekt

Relaunch der Vereins- und Pro­jekt­web­site

Kunde

Bio-Brotbox Han­no­ver e.V.

Aufgabe

Kon­zep­tion, UI/UX Design, Website-Entwicklung, SEO, Gestal­tung Print­pro­dukte

Zur Umsetzung

Die Bio-Brotbox Initia­tive ist Ende 2016 mit dem Wunsch auf uns zuge­kom­men, ihre Web­site zu erneu­ern. Der Ver­ein ver­folgt mit Lei­den­schaft die Auf­gabe, Schulanfänger*innen gesunde Ernäh­rung näher zu brin­gen. Mit den Zie­len des Ver­eins konn­ten wir uns schnell iden­ti­fi­zie­ren, und somit über­nah­men wir mehr als gerne die Betreu­ung der digi­ta­len Infra­struk­tur. Die Zusam­men­ar­beit begann mit der Erstel­lung einer kom­plett neuen Internet-Präsenz für die Bio-Brotbox-Aktion zum Schul­be­ginn im Som­mer 2017. Zusätz­lich zum Kon­zept der Web­site, wel­che offen und infor­ma­tiv sein sollte, haben wir uns auch um die Fotos geküm­mert.

Durch die Hand in Hand-Arbeit passte so auch die Bild­spra­che per­fekt zum Stil der neuen Seite.
Seit dem Relaunch aktua­li­sie­ren wir die Texte und Fotos kon­ti­nu­ier­lich mit jeder Aktion und betei­li­gen uns dar­über hin­aus aktiv im Ver­ein. Bei allen Ent­schei­dun­gen ist uns wich­tig, auch die ent­spre­chende digi­tale Prä­senz mit­zu­den­ken. Seit 2018 orga­ni­sie­ren und gestal­ten wir auch alle benö­tig­ten Print­pro­dukte. Als Team unter­stüt­zen wir zusätz­lich noch die jähr­li­che Pack­ak­tion, in der mehr als 12.000 Brot­bo­xen für den Schul­an­fang in Han­no­ver und Region vor­be­rei­tet wer­den.

inwendo_showcases_biobrotbox_01
inwendo_showcases_biobrotbox_2

Du planst ein neues Projekt …

… dass in Zukunft vielleicht auch in unserem Portfolio auftauchen könnte?
Dann setze dich gerne mit uns in Verbindung!